Promiflash Logo
Chris Cornell (†52): Heidi Klums Ex fand den toten Sänger!Kevin Winter / Getty ImagesZur Bildergalerie

Chris Cornell (†52): Heidi Klums Ex fand den toten Sänger!

20. Mai 2017, 7:15 - Promiflash Redaktion

Ob er diesen Anblick je wieder los wird? Martin Kirsten wurde nicht nur durch seine Beziehung zu Heidi Klum (43) bekannt, er machte sich mit seiner Firma "Battalion Protection Group" auch als Bodyguard einen Namen in Hollywood. Seit Jahren stand er unter anderem dem Soundgarden-Sänger Chris Cornell (✝52) schützend zur Seite. Doch vor seinem Suizid konnte Martin den Musiker nicht bewahren: Dabei versuchte er noch, ihn zu retten!

Nachdem Martin Kirsten einen besorgten Anruf von Chris Cornells Ehefrau Vicky erhielt, machte er sich sofort auf den Weg in das Detroiter Hotel. Doch der Musiker hatte seine Suite von innen mit dem Schlüssel verriegelt. Als der Bodyguard schließlich die Tür zum Badezimmer eintrat, fand er den Soundgarden-Star laut Polizeibericht bereits leblos am Boden liegen. Besonders tragisch: Wenige Stunden zuvor half er dem 52-Jährigen noch bei einem Computerproblem.

Martin Kirsten selbst hat sich bisher noch nicht zu dem Vorfall geäußert. Der Schreck sitzt wahrscheinlich noch zu tief, schließlich standen sich der Deutsche und Chris Cornell spätestens seit letztem Jahr besonders nahe. Im Juli 2016 rettete der Leibwächter den Sänger noch vor einer Stalkerin.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de