Promiflash Logo
"Let's Dance": So rührend übergibt Gil den Pokal an Papa AbiGetty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance": So rührend übergibt Gil den Pokal an Papa Abi

12. Juni 2017, 13:46 - Promiflash Redaktion

Er hat es geschafft! In einem spannenden Finale von Let's Dance konnte Gil Ofarim (34) sich am vergangenen Freitag den heiß begehrten Pokal sichern und ist damit Dancing-Star 2017. Die Trophäe behält der Musiker allerdings nicht selbst, sondern möchte sie seinem geliebten Papa Abi Ofarim (79) zukommen lassen.

In einer Pressekonferenz im Anschluss an das Finale verriet der Sänger, dass er sich bei seinem Vater bedanken möchte, wenn er ihm den Pokal überreicht. "Dafür, dass er mir gesagt hat, dass ich hierher gehen soll. Also meine Frau war das und mein Papa, ich war am Anfang unsicher."

Gils Vater Abi war früher selbst leidenschaftlicher Tänzer, hatte sogar ein Stipendium für die Martha Graham School in New York. Seine Tanzausbildung an der renommierten Schule konnte der heute 79-Jährige damals allerdings nie angehen, wie Gil Promiflash im Februar verriet. Kurz vor Start verstarb Abis Vater, weshalb er sich darauf konzentrieren musste, die Familie zu ernähren und für sie zu sorgen. Viele Jahre später hält der Musiker endlich eine Tanztrophäe in den Händen – die seines Sohnes.

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Abi Ofarim, Musiker
Getty Images
Abi Ofarim, Musiker
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Was haltet ihr von Gils "Let's Dance"-Geste für seinen Papa?
1948
252


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de