Promiflash Logo
Schon gewusst? Die krassesten Geheimnisse der Lady DiGetty ImagesZur Bildergalerie

Schon gewusst? Die krassesten Geheimnisse der Lady Di

31. Aug. 2017, 16:30 - Promiflash Redaktion

Rund um Lady Dis (✝36) Leben und Tod ranken sich unzählige Mythen. Allerdings gibt es auch viele faszinierende Fakten! Anlässlich ihres Todestages fasst Promiflash die fünf krassesten Geheimnisse von Diana zusammen!

1. Ihr Verlobungsring war eigentlich zu gewöhnlich
Der blaue Saphir-Ring ist mittlerweile ein berühmtes Schmuckstück und kostete Prinz Charles (68) damals 28.000 Pfund. Normalerweise werden royale Verlobungsringe extra angefertigt, dieser war allerdings aus einem Katalog.

2. Dieser Ring gehört nun Herzogin Kate (35)
Nichtsdestotrotz hat er bis heute eine wichtige Bedeutung für die königliche Familie. Als Prinz William (35) um die Hand seiner Kate anhielt, gab er ihr den Ring, damit seine Mutter Teil dieses wichtigen Moments wäre.

3. Diana litt an Babyblues
Nachdem Prinz William 1982 auf die Welt gekommen war, wollte sich das Mutterglück nicht gleich einstellen und das Königshaus war keine große Hilfe für die junge Mama. In einem BBC-Interview sagte Diana dazu: "Ich glaube, ich war die erste Person am Hof, die öffentlich geweint hat und niemand wusste, wie man damit umgehen sollte. Wie soll man auch helfen, wenn man etwas sowas noch nie gesehen hat?"

4. Lady Di hat ihre Stiefmutter gehasst
Ihre Eltern ließen sich scheiden, als die zukünftige Prinzessin sieben Jahre alt war. Neun Jahre später heiratete ihr Vater eine Gräfin namens Raine. Diana und ihre Geschwister waren so sauer darüber, dass er ihnen die Hochzeitspläne verschwiegen hatte, dass sie ihm eine Backpfeife verpasste. "Das ist von uns allen", kommentierte sie den Wutausbruch.

5. Williams Mama hatte einen goldigen Kosenamen für ihn
Liebevoll nannte sie ihn nämlich Wombat. Den süßen Spitznamen bekam der Thronfolger auf einer Reise nach Australien verpasst: "Nicht weil ich wie einer aussehe – obwohl, vielleicht tue ich das auch", erinnerte er sich in einem Interview.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Der Cast der Anwaltsserie "Suits" im Januar 2014Getty Images
Der Cast der Anwaltsserie "Suits" im Januar 2014
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Queen Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Charles und Prinz HarryGetty Images
Queen Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Charles und Prinz Harry
Welchen Fakt fandet ihr am faszinierendsten?
46
47
77
158
79


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de