Promiflash Logo
Rührseliger Poldi? Lukas will immer die Nummer 10 bleiben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rührseliger Poldi? Lukas will immer die Nummer 10 bleiben!

2. Sep. 2017, 14:01 - Promiflash Redaktion

Manches ändert sich nie. Seit 2017 kickt der einstige deutsche Fußball-Held Lukas Podolski (32) für den japanischen Verein Vissel Kōbe. Obwohl sich im Leben des 32-Jährigen durch den Wechsel wohl einiges ändert, bleibt eine Sache ganz beim Alten – er behält die Rückennummer zehn auf seinem Mannschaftsshirt und ist darüber mehr als glücklich!

"Ich werde immer die Nummer 10 sein", schrieb der Sportler stolz auf Instagram. Der Kicker kann auf eine lange Zeit zusammen mit seiner Glücksnummer zurückblicken: Von 2008 bis 2016 trug er die Zehn bei der Nationalelf auf seinem Trikot. Seither hat sie dem gebürtigen Kölner scheinbar nur Glück gebracht: Unter anderem gewann er 2014 mit seinen Mannschaftskollegen das WM-Finale – und das mit seiner Lucky Number ten! Auch seine Fans sind überzeugt: "Du bist und bleibst für immer die Zehn, sie ist einfach deine Glückszahl!"

Auch seine Familie unterstützt den Fußball-Profi mit der außergewöhnlichen Vorliebe. Seine Frau Monika und die Kids Louis und Maya feuerten ihr Familienoberhaupt schon öfter mit passenden Shirts bekleidet im Stadion an. Besonders der Sohn des Kickers eifert seinem Papa dahingehend nach. Nicht nur zeigt er sich mit seinem Dad schon mal in gleichen Badeshorts, auch ein einheitliches Sportoberteil darf beim Vater-Sohn-Duo nicht fehlen!

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Wie findet ihr die Vorliebe von Poldi für die Nummer 10?
141
4


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de