Promiflash Logo
Sternenkrieg-Comeback: J. J. Abrams zurück bei "Star Wars"!Kevin Winter / Getty ImagesZur Bildergalerie

Sternenkrieg-Comeback: J. J. Abrams zurück bei "Star Wars"!

14. Sep. 2017, 12:01 - Paulina Rohmann

Star Wars-Junkies, aufgepasst! Nachdem vor knapp einer Woche das offizielle Regisseur-Aus von Colin Trevorrow (41) verkündet wurde, steht jetzt offiziell sein nicht ganz unbekannter Nachfolger fest: "Das Erwachen der Macht"-Inszenator J. J. Abrams (51) wird für den neunten Film der Weltraum-Saga zurückkehren!

"Ich bin unfassbar begeistert davon, dass J. J. Abrams zurückkommen wird, um die Trilogie zu beenden!", freut sich Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy, wie die offizielle "Star Wars"- Website verkündete. Die Firma sei von den Ergebnissen seines letzten Jedi-Films so überzeugt gewesen, dass sie den 51-Jährigen für "Episode IX" nach dem Ausstieg von Trevorrow direkt angefragt habe. Abrams hatte bereits vor zwei Jahren beim ersten Teil der neuen Sternenkrieg-Geschichten Regie geführt und das Drehbuch geschrieben. Die aktuelle Trilogie ist eine Franchise-Reihe, in der neue und alte Charaktere der Kultfilme vorkommen.

Abrams Comeback in den galaktischen Regiestuhl begeistert auch die Fans der Fantasy-Reihe: "Er ist so eine gute Wahl!", "Jetzt kann er endlich beenden, was er angefangen hat!" und "Alles, was er anfasst, wird zu Gold – genial!", freuen sich die Filmliebhaber auf Twitter.

Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
George Lucas bei der Premiere von "Solo: A Star Wars Story" in Hollywood
Getty Images
George Lucas bei der Premiere von "Solo: A Star Wars Story" in Hollywood
Freut ihr euch über das "Star Wars"-Comeback von J. J. Abrams?
88
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de