Promiflash Logo
Ciao TV? Jürgen von der Lippe macht jetzt YouTube!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ciao TV? Jürgen von der Lippe macht jetzt YouTube!

16. Sep. 2017, 16:20 - Promiflash Redaktion

Vom Fernsehmoderator zum Webstar? Jürgen von der Lippe (69) sah man bisher als Kabarettist oder Moderator im TV. Doch scheinbar möchte der 69-Jährige jetzt auch noch eine andere Zielgruppe im World Wide Web erreichen – denn der Entertainer hat jetzt seine eigene Show auf YouTube!

In "Lippes Leselust" können Interessierte ab Mittwoch der angenehmen Stimme des TV-Stars lauschen – denn Jürgen liest in der Web-Show gemeinsam mit Kollege Jochen Malmsheimer aus bekannten Büchern vor. Schon Jahre zuvor moderierte der Schauspieler die WDR-Sendung "Was liest du?", die 2010 abgesetzt wurde. Doch der Sänger sehe es nicht ein, dass das Medium Buch in der heutigen Zeit so selten beworben werde, wie er Bild erzählte. "Mein Anspruch ist es nicht, der Jugend hinterherzuhecheln. Ich möchte aus dem Jugendheim YouTube ein Mehrgenerationenhaus machen", erklärte Lippe zu seinem Konzept. Das Format finanziere der zweifache Grimme-Preis-Gewinner übrigens aus eigener Tasche.

Schon früher bewies Jürgen ein Talent dafür, alte Show-Ideen wieder ins Leben zurückzurufen. 2014 belebte er die 90er Jahre Sendung "Geld oder Liebe" wieder, in der sich Paare zwischen Moneten oder dem ewigen Glück entscheiden mussten.

Jürgen von der Lippe, Moderator
Getty Images
Jürgen von der Lippe, Moderator
Jürgen von der Lippe mit seiner Frau Anne Dohrenkamp im Januar 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Jürgen von der Lippe mit seiner Frau Anne Dohrenkamp im Januar 2019 in Düsseldorf
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Wie findet ihr es, dass Jürgen jetzt eine eigene Bücher-YouTube-Show hat?
93
21


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de