Promiflash Logo
Führerschein mit 14: Geissen-Töchter dürfen bald Auto fahrenGetty ImagesZur Bildergalerie

Führerschein mit 14: Geissen-Töchter dürfen bald Auto fahren

30. Okt. 2017, 10:48 - Promiflash Redaktion

Was bei denen alles möglich ist! Davina (14) und Shania Geiss (13) werden schon bald die Straßen Monacos unsicher machen. Denn in der Wahlheimat ihrer Eltern darf man sich schon unter 18 alleine hinters Steuer setzen. Auf richtige Autos müssen die beiden trotzdem noch ein wenig warten – erst einmal muss der Führerschein her!

Man könnte meinen, es sei eine Sonderregelung – doch das haben die Geissens mal nicht für ihre zwei Teenies ermöglicht. "Man darf hier kleine Wagen, Zweisitzer und E-Autos, schon vor dem 18. Geburtstag fahren. Die sind ungefähr so schnell wie Mofas", erzählt Mama Carmen (52) im Promiflash-Interview. Das sei gut, um schon mal ein Gefühl für den Verkehr zu bekommen. Mit der offiziellen Fahrerlaubnis in vier Jahren wird den beiden dann der Traum vom schicken Flitzer erfüllt. "Auf jeden Fall wird ein Auto auf der Geschenkliste sein, das ist schon klar. Und das werden sie selbstverständlich bekommen", verrät die Sängerin. Ein wenig besorgt ist die 52-Jährige allerdings schon: "Aber kein Schnelles, sondern ein Sicheres. Einen Panzer vielleicht", scherzt sie.

Generell wollen die Selfmade-Millionäre ihre Mädchen bei all ihren Träumen unterstützen. "Dabei ist es uns aber wichtig, dass sie bescheiden bleiben", erzählt Papa Robert (53) bei Gala. Ob ihnen das gelingt, das sieht man montags um 20:15 Uhr auf RTL2.

Robert und Carmen Geiss 2017 in München
Getty Images
Robert und Carmen Geiss 2017 in München
Findet ihr es richtig, dass die beiden ein Auto zum 18. bekommen?
1053
640


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de