Promiflash Logo
Weinsteins Strategie: So wollte er Zeugen mundtot machen!Getty Images / Dave KotinskyZur Bildergalerie

Weinsteins Strategie: So wollte er Zeugen mundtot machen!

19. Nov. 2017, 22:48 - Promiflash Redaktion

Harvey Weinstein (65) soll während seiner jahrzehntelangen Hollywood-Karriere unzählige Frauen sexuell belästigt und teilweise sogar vergewaltigt haben. Für einen dieser Fälle wird er sich bald sogar vor Gericht verantworten müssen. Bisher wies der Produzent immer alle Anschuldigungen von sich. Doch nun kam ein möglicher Beweis für die Vorwürfe ans Licht: Weinstein soll eine Liste mit Zeugen geführt haben, die er zum Schweigen bringen wollte!

Wie die Zeitung The Guardian berichtete, habe der 65-Jährige eine regelrechte Strategie gehabt, um seine Taten zu vertuschen. Auf der bisher noch geheimen Liste sollen insgesamt 91 Namen von Schauspielern, Produzenten, Geldgebern und anderen Größen im Filmgeschäft stehen, die offenbar von seinem Verhalten wussten. Diese Personen sollen anschließend von einem Team aus Anwälten und Ermittlern ins Visier genommen und wenn nötig mundtot gemacht worden sein. So habe Weinstein die Enthüllung des Sex-Skandal letztendlich verhindern wollen, heißt es.

Auf dem Namensverzeichnis sollen unter anderem auch Schauspielerinnen gestanden haben, die sich später öffentlich gegen den Filmmogul aussprachen. So zum Beispiel auch Charmed-Star Rose McGowan (44). Sie war eines der ersten mutmaßlichen Opfer, die Weinstein beschuldigt haben.

Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012
Getty Images
Shannen Doherty und Holly Marie Combs bei einem Event in West Hollywood im April 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de