Babykugel statt Volleyball! Laura Ludwig (31) ist sportlich momentan am Ziel ihrer Träume. Mit ihrer Beachvolleyball-Partnerin Kira Walkenhorst (27) holt sich sie Blondine 2016 die Goldmedaille bei Olympia in Rio, wird in diesem Jahr Weltmeisterin und auch noch zur Beachvolleyballerin des Jahres gekürt. Auch im Privatleben gibt es nun großen Grund zur Freude: Laura bekommt ein Baby!

Bei Facebook verkündete die Sportlerin heute die frohe Botschaft. "Eine kleine Überraschung gibt’s noch nach Weihnachten von uns. Langsam deutet sich eine kleine Murmel an – und sie kommt nicht nur von der Weihnachtsgans. Morph und ich erwarten unser Baby im Juni." Ihr Partner ist der Beachvolleyball-Trainer Imornefe Bowes aus Schottland. Geplant hat Laura ihre "Babypause" schon länger, wie sie weiter verriet, und das sei auch mit ihrer Kollegin Kira abgesprochen, die selbst erst vor einigen Wochen geheiratet hat.

Der Nachwuchs heißt für Laura aber keineswegs, dass sie sich aus dem Profisport zurückziehen werden: "An unseren sportlichen Plänen ändert sich nichts: Ich halte mich fit, damit Kira und ich 2019 und 2020 unsere Titel verteidigen können. Ich freue mich auf alles was kommt."

Laura Ludwig und ihr Freund Imornefe BowesFacebook / LudwigWalkenhorst
Laura Ludwig und ihr Freund Imornefe Bowes
Kira Walkenhorst und Laura Ludwig bei der Weltmeisterschaft-Siegerehrung 2017Srdjan Stevanovic/Getty Images
Kira Walkenhorst und Laura Ludwig bei der Weltmeisterschaft-Siegerehrung 2017
Olympia-Siegerinnen: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (r.)Ezra Shaw / Staff (Getty)
Olympia-Siegerinnen: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (r.)
Freut ihr euch für Laura Ludwig?669 Stimmen
651
Ja, das ist so schön
18
Naja, sie hätte erstmal noch ein paar Jahre spielen können


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de