Promiflash Logo
Schnarchlangweilig? Netz genervt von Goldener Kamera 2018Pool / Getty ImagesZur Bildergalerie

Schnarchlangweilig? Netz genervt von Goldener Kamera 2018

23. Feb. 2018, 7:20 - Promiflash Redaktion

Die Zuschauer konnte die Goldene Kamera wohl auch dieses Mal nicht überzeugen! Dabei war die Gästeliste eigentlich hochkarätig: Ewan McGregor (46), Naomi Watts (49) und Liam Neeson (65) gaben sich auf dem Red Carpet in Hamburg die Ehre. Und immerhin blieb ein Skandal, wie im vergangenen Jahr das Gosling-Gate, aus. Im Netz waren sich die User trotzdem einig: Die Preis-Gala war zu öde!

Vor allem viel Spott und Häme erntete die TV-Übertragung der Goldenen Kamera auf Twitter: "Möchte mich zunächst mal bei Liam Neeson und Naomi Watts für die nächsten zwei Stunden entschuldigen", schrieb das Web-Magazin Fernsehkritik-TV schon, bevor das Spektakel so richtig losging. Der "96 Hours"-Darsteller nahm am Donnerstagabend die Trophäe für sein Lebenswerk entgegen. Ein anderer User meinte danach scherzend: "Wer immer Liam Neeson zu diesem Abend überredet hat: Er wird ihn finden und er wird ihn töten."

Die "Gypsy"-Darstellerin Naomi Watts nutzte ihre Dankesrede für die Auszeichnung als beste internationale Schauspielerin, um mit dem Thema Rassismus auch ernstere Töne anzuschlagen – und bekam dafür auch anerkennende Worte im Internet. "Naomi Watts. Ungeliftet. Mit Lachfalten. In einem Frühlingskleid. Politisch, ohne zu überziehen. Ich denke, man sollte jetzt abbrechen. Besser wird's nicht", stellte nach ihrer gelungenen Rede ein weiterer Kritiker fest. Wie hat euch die diesjährige Goldene Kamera gefallen? Stimmt ab!

Kai Pflaume auf der Aftershowarty der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019
Getty Images
Kai Pflaume auf der Aftershowarty der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019
Eve Mavrakis und Ewan McGregor im November 2016
Getty Images
Eve Mavrakis und Ewan McGregor im November 2016
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Wie hat euch die Goldene Kamera 2018 gefallen?
120
467


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de