Nicht nur die Jury-Punkte und Anruferstimmen, auch die Herzen fliegen Jimi Blue Ochsenknecht (26) nur so zu. Der Musiker fegt in diesem Jahr mit Tanzprofi Renata Lusin (30) übers Let's Dance-Parkett. Von Show zu Show mausert sich der Schauspieler nicht nur zum Publikumsliebling, sondern auch zum heißen Favoriten des RTL-Formats. Aber wie kommt es zum Jimi-Hype? Promiflash fragt beim Sympathieträger nach.

Wenn der passionierte Koch die Bühne betritt, tobt das Publikum. Woran das liegt, das kann Jimi selbst gar nicht wirklich sagen: "Boah, ich habe echt keine Ahnung! Ich habe Spaß beim Tanzen, lache gerne. Es ist immer schwierig, das selbst zu beschreiben." Dafür liefert sein Tanzcoach Renata eine Erklärung: "Jimi ist einfach authentisch und megasympathisch. Außerdem ist er total gut erzogen. Er ist einfach ein richtiger Gentleman und zudem sehr intelligent, wow", schwärmt die Ehefrau von Profitänzer Valentin (31) gegenüber Promiflash. Allerdings ist es nicht nur seine Art, die überzeugt. Auch mit seinem Tanztalent kann der Hundeliebhaber punkten.

Ein weiter Grund für die Jimi-Mania könnte seine aufgeschlossene und lockere Art sein. Woche für Woche kann sich Promiflash live vor Ort davon überzeugen, dass der Sohn von Natascha (53) und Uwe (62) Everybody's Darling ist. Während sich einige seiner Kollegen in den Werbepausen im Backstagebereich zurückziehen, tigert der Wahlberliner durchs Studio: Ein Schwätzchen mit den Produktionsmitarbeitern hier, ein Tänzchen mit Jorge Gonzalez (50) dort oder kleine Albereien mit seinen Mitstreitern – Jimi ist immer mittendrin im Geschehen. Keine Wunder also, dass der Sänger in diesem Jahr zu den absoluten Lieblingen der Staffel zählt. Oder was meint ihr? Stimmt ab!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Die "Let's Dance"-Jury mit Jimi Blue OchsenknechtFlorian Ebener/Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury mit Jimi Blue Ochsenknecht
Renata Lusin und Jimi Blue Ochsenknecht bei "Let's Dance"Andreas Rentz/Getty Images
Renata Lusin und Jimi Blue Ochsenknecht bei "Let's Dance"
Jimi Blue Ochsenknecht bei "Let's Dance"Andreas Rentz / Getty Images
Jimi Blue Ochsenknecht bei "Let's Dance"
Zählt Jimi für euch auch zu den diesjährigen "Let's Dance"-Lieblingen?2377 Stimmen
2290
Absolut! Jimi ist echt supersympathisch und sehr talentiert!
87
Nö, Jimi zählt für mich jetzt nicht unbedingt zu den Showlieblingen des Formats!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de