Anzeige
Promiflash Logo
Amazons "Herr der Ringe"-Serie: Autoren-Team steht fest!Getty ImagesZur Bildergalerie

Amazons "Herr der Ringe"-Serie: Autoren-Team steht fest!

5. Aug. 2018, 15:51 - Promiflash Redaktion

Die Herr der Ringe-Serie nimmt weiter Formen an. Seit mehreren Monaten steht fest, dass aus der erfolgreichen Fantasybuch- und Filmtrilogie eine TV-Sednung für Amazon Prime Video gemacht werden soll. Das Vorhaben soll mehrere Hundert Millionen Dollar kosten und basiere wie die Filme auf den Romanen von J.R.R. Tolkien. Bislang wurde noch gegrübelt, wer das geplante Mega-Projekt für den Streaming-Dienst kreativ umsetzen soll. Jetzt scheinen sich zwei mutige Autoren für den Kampf um Mittelerde gefunden zu haben.

Laut Dwdl-Berichten sollen sich die US-Autoren J.D. Payne und Patrick McKay dieser Mammutaufgabe stellen. Die beiden waren bereits zusammen an Produktionen wie Star Trek 4 oder dem Abenteuerstreifen "Jungle Cruise" beteiligt. Genaue Details über die Serie verrieten die Macher bislang noch nicht. Die Story soll sich zunächst nur auf Ereignisse des ersten Romans "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" beschränken.

Und wer spielt Frodo, Legolas und Co.? Einzelheiten zur Besetzung sind ebenfalls noch nicht bekannt gegeben worden, allerdings würde sich Sir Ian McKellen (79) wieder Hut und Robe anziehen, um als Zauberer Gandalf gegen das Böse zu kämpfen. Nur eines hält ihn bislang davon ab: "Ich habe nur noch nicht zugesagt, weil ich noch nicht gefragt wurde."

Ian McKellen in London 2019Getty Images
Ian McKellen in London 2019
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Glaubt ihr, dass die Serie ein Erfolg wird?
302
164


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de