Promiflash Logo
Flucht vor Rassismus-Drama? Roseanne Barr zieht nach Israel!Getty ImagesZur Bildergalerie

Flucht vor Rassismus-Drama? Roseanne Barr zieht nach Israel!

4. Sep. 2018, 19:51 - Promiflash Redaktion

Jetzt kehrt Roseanne Barr (65) den USA den Rücken! Kurz nachdem die Schauspielerin mit ihrer Kultserie Roseanne vor wenigen Monaten umjubelt ins TV zurückgekehrt war, brachte sie mit einem rassistischen Tweet den ganzen Erfolg wieder zum Einstürzen. Inzwischen wurde ihre Hit-Show sogar komplett gecancelt, stattdessen läuft ab Oktober ein Spin-Off ohne die vorige Protagonistin. Auch als Privatperson brechen nun neue Zeiten für Roseanne an: Sie wird bald nach Israel auswandern!

In einem Podcast-Talk mit dem amerikanischen Rabbi Shmuley Boteach – einem jüdischen Geistlichen, der als Buchautor und spiritueller Berater Michael Jacksons (✝50) bekannt geworden war – plauderte die 65-Jährige über ihre Umzugspläne. "Ich habe die Möglichkeit, für ein paar Monate nach Israel zu gehen und von meinen Lieblingslehrern unterrichtet zu werden. Und das werde ich machen und dann werde ich wahrscheinlich irgendwo dort hinziehen und weiter mit meinen Lehrern lernen", gab Roseanne, die sich selbst als sehr gläubige Jüdin bezeichnet, zu Protokoll. Auch über ihre kontroversen Twitter-Postings sprach sie – allerdings nur wenig einsichtig.

So sehe sie ihre Entschuldigung nach den kontroversen Tweets als Fehler, aber wohl nicht zwingend die Netz-Botschaften selbst. Nachdem nicht nur zahlreiche Fans, sondern auch Cast-Kollegen wie Sara Gilbert (43) gegen Roseannes abwertende Witzeleien über die US-Politikerin Valerie Jarrett (61) Stellung bezogen hatten, ruderte die Schauspielerin unter Tränen zurück. Aus ihrer heutigen Sicht keine gute Idee, denn damit habe sie ihren politischen Gegnern weiteres Futter gegeben, sie anzugreifen. Nun scheint Roseanne einen Neuanfang in Israel machen zu wollen – was haltet ihr davon? Stimmt in unserer Umfrage ab.

Der Cast von "Scrubs", darunter Judy Reyes, Zach Braff, Sarah Chalke und Robert Maschio
Getty Images
Der Cast von "Scrubs", darunter Judy Reyes, Zach Braff, Sarah Chalke und Robert Maschio
Was haltet ihr von Roseannes Plänen, nach Israel auszuwandern?
164
216


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de