Promiflash Logo
Nach Ausraster: Motsi Mabuse verteidigt Serena Williams!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Ausraster: Motsi Mabuse verteidigt Serena Williams!

19. Sep. 2018, 15:52 - Promiflash Redaktion

Vor wenigen Tagen brannten Tennis-Star Serena Williams (36) die Sicherungen durch. Während des Finalspiels der US-Open randalierte die Sportlerin nach einer Verwarnung und beleidigte den Schiedsrichter sogar vor den Augen der Öffentlichkeit. Dafür wurde die Amerikanerin teilweise hart kritisiert – für Motsi Mabuse (37), die als ehemalige Profitänzerin ebenfalls an vielen Wettbewerben teilgenommen hat, eine überzogene Reaktion. Darum nimmt sie Serena nun öffentlich in Schutz.

"Serena ist für mich eine starke Frau, die sogar nach einer Geburt zurückkehrt und hart dafür arbeitet, wieder an die Spitze zu kommen", schrieb die Let's Dance-Jurorin auf Instagram über die Mama der kleinen Alexis Olympia Ohanian Jr. (1). Ausraster wie der im US-Open-Finale seien für einen enttäuschten Spitzensportler keine unübliche Reaktion. Sie befürworte so ein Verhalten zwar nicht, allerdings seien solche Ausrutscher nun einmal menschlich. Sie betont, dass man eine derart legendäre Karriere auch nicht auf einen einzigen Vorfall beschränken könne – sondern einfach mal auf Serena positiven Botschaften und alles Gute, das sie erreicht hat, blicken solle.

Mit dieser Ansicht ist Motsi nicht alleine: Auch von Ex-Tennis-Profi Boris Becker (50) bekam Serena nach dem Debakel Rückendeckung. "Ich bin immer auf der Seite des Spielers. In so einem nervenaufreibenden Spiel verliert man schon mal die Contenance", erklärte er im Gespräch mit Eurosport.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019
Getty Images
Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Hättet ihr gedacht, dass sich Motsi auf Serenas Seite stellt?
210
62


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de