Anzeige
Promiflash Logo
Wegen Oben-ohne-Fotos: Herzogin Kate bekommt SchadensersatzChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Oben-ohne-Fotos: Herzogin Kate bekommt Schadensersatz

19. Sep. 2018, 17:39 - Promiflash Redaktion

Dieses Sonnenbad hatte schlimme Folgen für Herzogin Kate (36)! Im Jahr 2012 verbrachte das Mitglied des britischen Königshauses ihren Sommerurlaub in Cannes. Auf einem Privatanwesen an der französischen Mittelmeerküste sonnte sich die Frau von Prinz William (36) oben ohne – eine Gelegenheit, die sich die Paparazzi nicht entgehen lassen wollten: Sie knipsten die Herzogin. Ein französisches Magazin druckte die Bilder anschließend sogar auf dem Cover ab. Doch das ließ sich Kate nicht gefallen: Sie klagte und erhielt jetzt Schadensersatz!

Vor ganzen sechs Jahren hatten die Royals Anzeige wegen Verletzung der Privatsphäre erstattet – nun gibt es endlich ein Urteil: Wie ein französisches Gericht mitteilte, seien sowohl die Chefredakteurin von Closer und der damalige Verlagschef als auch die beiden Fotografen zu einer Strafe von insgesamt 100.000 Euro verurteilt worden. Laut Spiegel Online sollen Kate und William anfänglich 1,5 Millionen Euro verlangt haben. Letztendlich hätten sie sich aber auch mit der deutlich niedrigeren Schadensersatzsumme zufrieden gezeigt.

Die intimen Aufnahmen der damals 30-Jährigen wurden allerdings nicht nur von einem Boulevardblatt in Umlauf gebracht: Diverse Magazine hatten die Bilder gekauft und veröffentlicht. Die Verbreitung wurde allerdings schon wenige Tage nach der ersten Publikation gerichtlich verboten.

Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin KateGetty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Prinz William, Herzogin Kate und ihre drei Kinder, Juni 2019Getty Images
Prinz William, Herzogin Kate und ihre drei Kinder, Juni 2019
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Was sagt ihr zu dem Schadensersatz für Kate?
660
841


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de