Promiflash Logo
Karriere-Ende für Kevin Spacey: Judy Dench findet's falschGetty ImagesZur Bildergalerie

Karriere-Ende für Kevin Spacey: Judy Dench findet's falsch

29. Sep. 2018, 15:50 - Promiflash Redaktion

Kevin Spacey (59) muss sich etlichen Vorwürfen wegen Missbrauchs stellen. Vor gut einem Jahr erhob erstmals ein Mann die Anklage gegen den einstigen House of Cards-Star. Seitdem meldeten sich rund 30 weitere Männer, die ebenfalls von ihm sexuell genötigt worden sein sollen. Besonders Kevin Spaceys Karriere leidet unter dem Skandal: Nicht nur die Produzenten der Netflix-Serie beendeten die Zusammenarbeit, auch einige Regisseure besetzten seine Rollen neu. Ein absolutes Unding, findet Hollywood-Kollegin Judi Dench (83)!

Jahrzehnte lang wurde der 59-Jährige für seine Leistungen vor der Kamera bejubelt. Für sein vermeintliches Verhalten hinter den Kulissen jedoch wird er ganz klar gemieden. Judi hat dafür kein Verständnis: Zwar habe sie aktuell keinen Kontakt zu Kevin Spacey, scheint aber kein schlechtes Wort über die ehemals gefeierte Filmlegende verlieren zu wollen. "Ich weiß nicht, wie seine aktuelle Situation ist, aber er war immer ein wunderbarer Schauspieler und ein guter Freund", beteuerte die 83-Jährige beim Filmfestival im spanischen San Sebastián und nahm den "American Beauty"-Darsteller in Schutz.

Im April wurde eine der Klagen gegen Kevin Spacey fallen gelassen. Da sich der Missbrauch im Jahr 1992 abgespielt haben soll, sei die Tat mittlerweile verjährt. Wenig später jedoch wurde eine weitere Klage eingereicht. Auch die britische Kriminalpolizei Scotland Yard ermittle in sechs Fällen gegen die Traumfabrik-Ikone.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Kevin Spacey im Januar 2019
Getty Images
Kevin Spacey im Januar 2019
Kevin Spacey im Januar 2016
Getty Images
Kevin Spacey im Januar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de