Promiflash Logo
Verdächtige Hinweise: War das Karl Lagerfelds letzte Show?Getty ImagesZur Bildergalerie

Verdächtige Hinweise: War das Karl Lagerfelds letzte Show?

3. Okt. 2018, 17:39 - Promiflash Redaktion

Karl Lagerfeld (85) gehört zu den weltweit gefragtesten, bekanntesten und erfolgreichsten Designer. Seit 1983 ist der gebürtige Hamburger der Kreativdirektor von Chanel und begeistert noch heute mit seinen Fashion-Must-haves. Am Dienstag stellte er seine und Kaia Gerbers (17) Kollektion für den kommenden Sommer zahlreichen Promigästen wie Stefanie Giesinger (22) oder Pamela Anderson (51) vor. Jetzt sorgt aber nicht seine Modelinie für Aufsehen, sondern die Spekulationen von Experten: War das Lagerfelds Abschiedsshow?

Gleich mehrere Indizien könnten dafür sprechen: Nach der Präsentation zeigte sich der 85-Jährige dem Publikum ungewöhnlich lange – als ob er den Applaus besonders genießen wollte. Außerdem war seine rechte Hand, Virginie Viard, an seiner Seite, der er durch diesen Auftritt womöglich das Zepter überreichen wollte. Der nächste Hinweis: Auch die Eigentümer von Chanel waren ausnahmsweise vor Ort, um dem Wahl-Pariser zu gratulieren.

Lagerfeld selbst schweigt bisher zu Gerüchten. Allerdings hat er in den vergangenen Monaten einen überraschenden Wandel hingelegt und sich mit einem Vollbart oder in rockigen Klamotten ablichten lassen. Hinter optischen Veränderungen wird oft ein neuer Lebensabschnitt vermutet. Bei der Fashionshow fehlte von seinem Markenzeichen der Sonnenbrille übrigens auch jede Spur.

Kaia Gerber mit ihrem Bruder Presley und ihren Eltern Cindy Crawford und Rande Gerber, Februar 2017
Getty Images
Kaia Gerber mit ihrem Bruder Presley und ihren Eltern Cindy Crawford und Rande Gerber, Februar 2017
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Glaubt ihr, dass das Lagerfeld letzte Show war?
980
240


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de