Promiflash Logo
Bei "Harry Potter": Tom Felton hatte Angst vor Alan RickmanGetty ImagesZur Bildergalerie

Bei "Harry Potter": Tom Felton hatte Angst vor Alan Rickman

8. Dez. 2018, 10:41 - Promiflash Redaktion

Wer hat Angst vor Professor Snape? Am meisten Ron Weasley. Aber auch Harry Potter und Hermine Granger zogen die Köpfe ein, wenn der Lehrer für Zaubertränke mit mieser Laune und wehendem schwarzen Mantel durchs Klassenzimmer stürmte. Alan Rickman (✝69) verkörpert den Hauslehrer der Slytherins in den Harry Potter-Filmen. Und wie sich jetzt herausstellt, starb auch Fiesling Draco Malfoy bei seinem Anblick beinahe vor Angst.

Zehn Jahre lang spielte Tom Felton (31) den wasserstoffblonden Erzfeind von Harry Potter. Jetzt beantwortete der Schauspieler Fanfragen für Buzzfeed und enthüllte Erstaunliches. Als Kind kannte er keinen seiner berühmten erwachsenen Co-Stars – außer Alan Rickman. "Der Einzige, vor dem ich wirklich Angst hatte, war Alan Rickman, den kannte ich aus 'Robin Hood', und er jagte mir tierische Angst ein", erinnert sich Tom. "Ich musste all meinen Mut zusammennehmen, um mehr zu ihm zu sagen als 'Guten Morgen, Alan!', weil er so furchteinflößend war."

Seine Angst konnte der 31-Jährige inzwischen hinter sich lassen. Aktuell steht er für die neue TV-Serie "Origin" vor der Kamera. Darin spielt der Brite einen Drogendealer. Für die Rolle musste er sich einen US-Akzent antrainieren.

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Könnt ihr verstehen, dass Tom als Kind Angst vor Rick hatte?
783
495


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de