Promiflash Logo
Jobs für Kaia nur wegen Mama? Jetzt spricht Cindy Crawford!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jobs für Kaia nur wegen Mama? Jetzt spricht Cindy Crawford!

4. März 2019, 19:11 - Promiflash Redaktion

Half Cindy Crawford (53) der Karriere ihrer Tochter auf die Sprünge? Genau wie ihre Mutter kann Kaia Gerber (17) schon große Erfolge in der Model-Branche verbuchen. Vor allem das vergangene Jahr lief überragend gut für das junge Nachwuchstalent: Auf der Pariser Fashion Week war die 17-Jährige eines der meistgebuchten Models. Zuvor präsentierte Kaia noch eine gemeinsame Kollektion mit dem erst kürzlich verstorbenen Modezar Karl Lagerfeld (✝85) höchstpersönlich. Jetzt stellte Cindy klar, dass ihre Tochter das alles selbst geschafft habe!

Gegenüber Net-a-Porter sprach das Supermodel der 90er Klartext: “Kaia hatte einige Vorteile. Sie ist meine Tochter und die Leute wissen das. Aber wenn Leute behaupten, ich hätte ihr Magazin-Cover-Shoots besorgt, muss ich sagen, dass ich mir die eher selbst besorgt hätte. Und wenn ich jemandem einen Job auf einem Laufsteg besorgen könnte, wäre das definitiv auch ich.” Cindy erklärte weiter, dass sie mit der Karriere ihrer talentierten Tochter zunächst nicht einmal einverstanden war: “Es war gut, dass sie nicht auf Laufstegen arbeiten durfte, bis sie 16 war. Es gibt diesbezüglich Gesetze. Danach konnte ich sie nicht mehr aufhalten.”

Mit dekorativem Körperschmuck scheint die 53-Jährige weniger ein Problem zu haben. Ihre Tochter hat sich kürzlich bereits das vierte Tattoo innerhalb von nur wenigen Monaten stechen lassen. Dafür scheint Cindy ihre Zustimmung gegeben zu haben, denn ohne diese hätte sich Kaia nach geltendem Recht im US-Bundesstaat New York in ihrem jungen Alter nicht tätowieren lassen dürfen.

Kaia und Presley Gerbe im Dezember 2018
Getty Images
Kaia und Presley Gerbe im Dezember 2018
Kaia Gerber und Cindy Crawford im Mai 2015 in Anaheim
Getty Images
Kaia Gerber und Cindy Crawford im Mai 2015 in Anaheim
Marie S'Infiltre (vorne in silberner Wäsche) bei der Etam-Fashion-Show in Paris
Getty Images
Marie S'Infiltre (vorne in silberner Wäsche) bei der Etam-Fashion-Show in Paris


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de