Promiflash Logo
Die Spice Girls sind nicht so reich, wie man denktGetty ImagesZur Bildergalerie

Die Spice Girls sind nicht so reich, wie man denkt

24. Juni 2019, 21:19 - Promiflash Redaktion

Von ihren Fans gefeiert, verkauften die Spice Girls bis heute über 59 Millionen Tonträger weltweit. Allein die Plattenverkäufe sollen sich eigentlich enorm für jedes der fünf Band-Mitglieder bezahlt gemacht haben – sollte man zumindest meinen. Wie jetzt bekannt wurde, sind die Superstars der 90er heute allerdings längst nicht mehr so reich, wie sie es auf dem Höhepunkt ihrer Erfolgsgeschichte einst gewesen sein sollen!

Gerade erst haben die Girls ihre “Spice World – 2019”-Tour beendet. Glaubt man dem britischen Mirror, hat die Gruppe jeden Cent aus den Konzerteinnahmen auch bitter nötig. Laut der Zeitung sollen die Firmenmittel der Girlgroup vor der Tour auf 86.000 Pfund (umgerechnet etwa 96.000 Euro) geschrumpft sein. Zum Vergleich: Auf ihrem Karrierehöhepunkt sollen Spice Girls Ltd. etwa 40 Millionen Pfund im Jahr eingenommen haben. Der Grund für die finanzielle Pleite: Fast alle Band-Mitglieder haben mit Geldsorgen zu kämpfen! So sollen die von Ginger Spice Geri Horner (46), Scary Spice Mel B. (44) und Sporty Spice Mel C. (45) separat voneinander gegründeten Unternehmen Schwierigkeiten gehabt haben, Einnahmen zu erwirtschaften. Lediglich die Firma von Baby Spice Emma Bunton (43) konnte ihre Einnahmen auf knapp eine Million Pfund verdoppeln.

Die Frauen werden nun eine Reihe von Auftritten in Europa, den USA und Asien antreten – erneut ohne Posh Spice Victoria Beckham (45), die ebenfalls an der Spice Girls Ltd. beteiligt ist. Und auch die Modefirma der Designerin kämpft mit einem Betriebsverlust von 10,2 Millionen Pfund aus dem vergangenen Jahr.

Spice Girls 2012 in London
Getty Images
Spice Girls 2012 in London
Die Spice Girls im Jahr 1998
HENNY RAY ABRAMS/AFP via Getty Images
Die Spice Girls im Jahr 1998
Victoria und David Beckham, Juni 2019
CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images
Victoria und David Beckham, Juni 2019
Hättet ihr gedacht, dass es finanziell so schlecht um die Spice Girls steht?
714
400


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de