Promiflash Logo
"Lupin": Ist nun ein Cross-Over mit "Sherlock" in Planung?Zur Bildergalerie

"Lupin": Ist nun ein Cross-Over mit "Sherlock" in Planung?

13. Feb. 2021, 22:30 - Promiflash Redaktion

Vergangenen Monat startete auf Netflix die Serie Lupin mit Schauspieler Omar Sy (43) – und begeistert seitdem ein Millionenpublikum! Die erste Staffel handelt von Assane Diop. Dieser will seinen Vater rächen, der zu Unrecht einem Verbrechen bezichtigt wurde. Inspiriert wird er dabei von der Romanfigur Arsène Lupin, einem Meisterdieb. Dieser hat in Frankreich denselben Status wie Sherlock Holmes (zuletzt dargestellt von Benedict Cumberbatch, 44) in England. Bereits in der Romanvorlage treffen die beiden Helden aufeinander. Nun macht der Serienschöpfer den Fans Hoffnungen: Könnte Sherlock womöglich schon bald in "Lupin" auftreten?

"Um ehrlich zu sein, gab es Diskussionen darüber. Es gibt einige Ideen dazu und ich würde es ziemlich spannend finden, diese weiter auszuarbeiten", äußert sich der Drehbuchautor George Kay gegenüber RadioTimes. Um welche Story-Ansätze es sich dabei genau handelt, verriet der Brite aber nicht. Die "Lupin"-Fangemeinde müsse sich dann aber mit den "Sherlock"-Fans messen. "Diese Art von Spaß zu haben wäre wirklich cool, und es gibt nichts, worüber wir nicht schon diskutiert hätten", deutet er schmunzelnd an.

Der Serienautor scheint einem Cross-Over also tatsächlich nicht abgeneigt. Doch wer würde bei einem Zusammentreffen und Duell der beiden Helden wohl am meisten überzeugen? In der Romanvorlage ist jedenfalls Arsène Lupin derjenige, der seinen Rivalen Sherlock Holmes immer wieder aufs Neue überlistet.

Omar Sy als Assane Diop in "Lupin"
Netflix
Omar Sy als Assane Diop in "Lupin"
Benedict Cumberbatch in New York City im Oktober 2019
Getty Images
Benedict Cumberbatch in New York City im Oktober 2019
Omar Sy in "Lupin"
Emmanuel Guimier / Netflix
Omar Sy in "Lupin"
Denkt ihr, dass Sherlock bald in der Serie "Lupin" zu sehen sein wird?
185
125


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de