Welche Siegersongs werden die Kandidaten im großen DSDS-Finale performen? Karl Jeroboan, Kevin Jenewein, Jan-Marten Block und Starian Dwayne McCoy kämpfen am Samstag um den Sieg. In diesem Jahr wird es allerdings eine große Veränderung geben: Poptitan Dieter Bohlen (67) wird nicht in der Jury sitzen – und auch die Siegersongs werden nicht von ihm komponiert. Daher hat Promiflash nachgefragt, welche Titel die Finalisten singen werden!

Im Interview mit Promiflash ließen sich die vier Top-Kandidaten einige Details zu ihren Finalsongs entlocken. Während Starian noch wenig preisgeben wollte, außer dass ihm der Titel sehr gut gefällt, verriet Karl schon etwas mehr zu seinem Track: "Ich bin sehr, sehr zufrieden damit. [...] Als ich ihn das erste Mal gehört habe, ist er mir wirklich in die Seele, ins Herz gegangen." Dessen Konkurrent Jan-Marten wird "Never Not Try" performen – und der Song soll es in sich haben. "Eine Mischung aus drei Künstlern: ein bisschen Rag 'n' Bone Man, aber auch zugleich Tom Gregory und Leslie Art", erzählte das Gesangstalent.

Auch Kevin ist von seinem Song "Hurricane" total begeistert: "Der hat Welthit-Potenzial." Zwar habe es ihn nicht enttäuscht, dass Dieter den Track nicht geschrieben habe – dennoch bedeute ihm die Meinung des Poptitans viel: "Ich hoffe, dass er [Dieter, Anm. d. Red.] die Songs hört und dass er dann stolz auf mich ist. Das ist mir schon wichtig, es hat mit ihm angefangen und der Weg endet auch mit ihm."

Alle Episoden von "Deutschland sucht den Superstar" bei TVNOW.

Starian Dwayne McCoy, DSDS-Kandidat
TVNOW / Stefan Gregorowius
Starian Dwayne McCoy, DSDS-Kandidat
Karl Jeroboan bei DSDS
TVNOW / Stefan Gregorowius
Karl Jeroboan bei DSDS
DSDS-Sieger Jan-Marten Block
TVNOW / Stefan Gregorowius
DSDS-Sieger Jan-Marten Block
DSDS-Teilnehmer Kevin Jenewein
TVNOW / Stefan Gregorowius
DSDS-Teilnehmer Kevin Jenewein
Seid ihr schon gespannt auf die Siegersongs?890 Stimmen
561
Ja, ich freue mich schon total!
329
Nein, das interessiert mich nicht so sehr...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de