Heute wäre sein großer Tag gewesen: Am 9. April starb Prinz Philip (✝99) wenige Wochen vor seinem Hundertsten. Den heutigen Geburtstag des Prinzgemahls begeht die königliche Familie nun im Gedenken an den Ehemann von Queen Elizabeth II. (95). Auch Philips Enkelin Prinzessin Eugenie (31) ist in Gedanken heute ganz fest bei ihrem Großvater. Sie widmete dem Duke of Edinburgh einen rührenden Post.

Auf Instagram teilte die frischgebackene Mama jetzt nämlich ein Foto, das ihre Großeltern zeigt: "Ich denke an Opa, weil heute sein 100. Geburtstag gewesen wäre", schrieb Eugenie unter den Beitrag. Im Februar hatte sie ihren ersten Sohn August Philip Hawke Brooksbank zur Welt gebracht, dessen zweiter Vorname auch eine Hommage an ihren kurz darauf verstorbenen Großvater darstellt.

Ihre Follower waren von Eugenies Geste bewegt und folgten ihrem Gedenken. "Ich sende dir und deiner Familie all meine Liebe", schrieb eine Nutzerin. Andere gratulierten dem verstorbenen Philip zu seinem großen Jubiläum.

Die Queen und Prinz Philip
Getty Images
Die Queen und Prinz Philip
Prinz Philips Sarg
Getty Images
Prinz Philips Sarg
Prinzessin Eugenie und Queen Elizabeth II. im April 2019
Arthur Edwards - WPA Pool/Getty Images
Prinzessin Eugenie und Queen Elizabeth II. im April 2019
Wusstet ihr, dass Eugenie ihren Sohn auch nach ihrem Großvater benannt hat?162 Stimmen
145
Ja, davon hatte ich gehört.
17
Nein, das war mir völlig neu.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de