Der dunkle Lord ist wieder zurück! Hayden Christensen (40) wurde in der Rolle des Anakin Skywalker alias Darth Vader im Star Wars-Franchise weltberühmt. Der kanadische Schauspieler verkörperte in der zweiten und dritten Episode der Prequel-Trilogie den Jedi, der später zu einem der wohl bekanntesten Schurken der Filmgeschichte werden sollte. Jetzt schlüpft Hayden für die brandneue TV-Serie "Ahsoka" erneut in seine Kultrolle.

Schon im vergangenen Jahr sorgte der Schauspieler für eine riesige Überraschung, als bekannt wurde, dass er Teil der neuen "Star Wars"-Serie "Obi-Wan Kenobi" sein wird. Jetzt bestätigten gleich mehrere Insider gegenüber The Hollywood Reporter, dass der Kanadier auch für die neue Disney+-Produktion "Ahsoka" wieder zu seinem altbewährten Darth-Vader-Kostüm greifen wird. Wie genau die Serie Haydens Kultrolle integrieren wird, ist bisher noch nicht bekannt – immerhin spielt die Story genauso wie die von "The Mandalorian" fünf Jahre nach den Geschehnissen aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und demnach auch nach Darth Vaders Tod.

Der Dreh zur neuen "Star Wars"-Spin-off-Serie soll bereits Anfang 2022 startenDisney selbst äußerte sich bisher noch nicht dazu. Als Produzenten sollen Gerüchten zufolge Dave Filoni und Jon Favreau (54) mit an Bord sein, die bereits zusammen am Vorgänger "The Mandalorian" gearbeitet haben.

Hayden Christensen im Disneyland, 2019
Getty Images
Hayden Christensen im Disneyland, 2019
Hayden Christensen als Anakin Skywalker in "Star Wars III  – Die Rache der Sith"
ActionPress/United Archives GmbH
Hayden Christensen als Anakin Skywalker in "Star Wars III – Die Rache der Sith"
"Star Wars"-Darsteller Hayden Christensen, 2017
Getty Images
"Star Wars"-Darsteller Hayden Christensen, 2017
Freut ihr euch, dass Hayden Teil der Serie wird?174 Stimmen
160
Ja, total! Ich liebe ihn als Darth Vader.
14
Nein, ich bin kein Fan von ihm.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de