Anzeige
Promiflash Logo
"Neuer Lebensabschnitt": Rafi Rachek ist Rettungssanitäter!Instagram / rafirachekZur Bildergalerie

"Neuer Lebensabschnitt": Rafi Rachek ist Rettungssanitäter!

6. Okt. 2023, 16:42 - Louisa Riepe

Er hat einen neuen Job! Rafi Rachek (33) war 2018 durch seine Teilnahme an dem Dating-Format Die Bachelorette bekannt geworden. Nach seinem freiwilligen Ausstieg outete er sich ein Jahr später in der Show Bachelor in Paradise als homosexuell und ging kurz darauf eine Beziehung mit Sam Dylan (32) ein. Nach einer medienwirksamen Trennung im vergangenen Jahr wurde es jedoch ruhiger um die TV-Persönlichkeit. Doch nun meldet sich Rafi zurück und verrät, dass er eine neue Berufung gefunden hat!

Auf Instagram postet der Promi Big Brother-Kandidat ein Selfie, auf dem er vor einem Krankenwagen posiert. Dazu erklärt er in einem emotionalen Statement, dass er lange nach einem Sinn gesucht habe: "Lange Zeit habe ich mich leer gefühlt. Ich wollte etwas tun, was mich erfüllt und gleichzeitig Menschen helfen." Er betont, dass es für ihn noch eine Welt außerhalb des Reality-TV gebe. "Jetzt kann ich voller Stolz sagen, dass ich meine Ausbildung zum Rettungssanitäter bestanden habe", verkündet Rafi.

In dem Post erinnert er sich auch an seine Anfänge in Deutschland: "Ich lebe jetzt seit 24 Jahren in Deutschland. Ich habe im Jahr 1999 als Flüchtling die Grenze überschritten. Und auch wenn es die ersten Jahre schwer war, ist Deutschland inzwischen meine Heimat." Er freue sich auf seinen neuen Lebensabschnitt und dass er als Rettungssanitäter etwas zurückgeben könne.

ActionPress
Rafi Rachek und Sam Dylan im Oktober 2021 in Köln
Instagram / rafirachek
Rafi Rachek, TV-Persönlichkeit
Getty Images
Rafi Rachek im Dezember 2022 in Köln
Wie findet ihr Rafis Entscheidung, eine Ausbildung zum Rettungssanitäter zu machen?804 Stimmen
778
Sehr mutig! Es ist toll, dass er seine Leidenschaft gefunden hat.
26
Ich hätte gedacht, dass er in seinem alten Job bleibt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de