Promiflash Logo
Überraschung: Green Day gibt ein Konzert in U-Bahnstation!Getty ImagesZur Bildergalerie

Überraschung: Green Day gibt ein Konzert in U-Bahnstation!

20. Jan. 2024, 7:42 - Johanna Heinbockel

Da staunten die Fahrgäste nicht schlecht! Eigentlich ist Green Day eher auf den großen Bühnen dieser Welt zu finden. Die Tourneen der Rock-Band sind ausverkauft, und sie tritt als Headliner bei bekannten Festivals wie "Rock am Ring" auf. Doch nun überraschten Mike Dirnt (51), Billie Joe Armstrong (51) und Tré Cool (51) ihre Fans mit einer ganz besonderen Performance. Green Day gaben ein Überraschungskonzert in einer U-Bahn-Haltestelle in New York City!

Gemeinsam mit dem Talkmaster Jimmy Fallon (49) begann die Band erst maskiert ihre Hits zu spielen. Nach und nach legten die Musiker ihre Verkleidung ab. Der Auftritt schien den anwesenden Fahrgästen ziemlich gefallen zu haben, wie ein Video, das Daily Mail vorliegt, beweist. Das Konzert wird wohl in Jimmys TV-Show "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon" zu sehen sein. Zuvor hatte der Moderator bereits U-Bahn-Konzerte mit Künstlern wie Maroon 5 oder Christina Aguilera (43) veranstaltet.

Schon bald wird Green Day wieder auf große Welttournee gehen. Bereits im Mai wird das erste Konzert der "The Saviors"-Tour in Spanien stattfinden. Im Sommer werden die Punkrocker auch für zwei Konzerte in Deutschland haltmachen.

Green Day, Band
Getty Images
Green Day, Band
Jimmy Fallon auf der Met Gala 2022
Getty Images
Jimmy Fallon auf der Met Gala 2022
Mike Dirnt, Billie Joe Armstrong und Tré Cool im September 2017 beim Global Citizen Festival
Getty Images
Mike Dirnt, Billie Joe Armstrong und Tré Cool im September 2017 beim Global Citizen Festival
Wärt ihr bei dem U-Bahn-Konzert von Green Day auch gerne dabei gewesen?
55
1


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de