Promiflash Logo
Miley beichtet: Darum kiffte sie bei den EMAsGetty ImagesZur Bildergalerie

Miley beichtet: Darum kiffte sie bei den EMAs

21. Nov. 2013, 21:02 - Promiflash Redaktion

Vor wenigen Wochen zauberte Miley Cyrus (20) bei den EMAs in Amsterdam einen weiteren Schocker aus ihrem schier unerschöpflichen Repertoire hervor: Als sie die Bühne betrat, um ihren Award für das beste Video in Empfang zu nehmen, paffte sie vor versammelter Zuschauerschaft einen Joint. Nachdem sie zunächst lediglich per Twitter eröffnet hatte, wie viel Spaß sie gehabt habe, und dass sich alle Kritiker verdammt nochmal zum Teufel scheren sollten, hat sie jetzt erklärt, warum sie sich zu diesem provokanten Akt entschieden hat.

Allem Anschein nach kam ihr der Joint-Stunt ganz spontan in den Sinn: "Ich kam aus meinem Raum heraus und dachte mir, 'oh, ich habe den Joint in meiner Tasche, das wäre ziemlich witzig'", erklärte sie im Radio-Interview mit UK's Capital FM. Mit ihren PR-Beratern scheint sie diesen "witzigen Einfall" offenbar nicht abgesprochen zu haben. "Ich habe zu niemandem etwas darüber gesagt. Aber nicht, weil sie mir das dann verboten hätten! Manche Leute denken einfach zu viel über alles nach... Darum versuche ich, das zu vermeiden. Ich hab das Ganze einfach gemacht, weil ich wusste, dass die Fans ins Amsterdam es lieben würden, und als ich den Joint angezündet habe, haben sie dann auch tatsächlich verrückt gespielt."

Ob die Zuschauer allerdings nicht doch eher ausrasteten, weil Miley mal wieder auf ganze besondere Weise provozierte? Das amerikanische Fernsehen reagierte jedenfalls keinesfalls freudig, dort wurde der Drogen-Auftritt nämlich kurzerhand aus der Übertragung geschnitten.

Tish, Billy Ray, Miley und Noah Cyrus bei den iHeartRadio Music Awards
Getty Images
Tish, Billy Ray, Miley und Noah Cyrus bei den iHeartRadio Music Awards
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Miley Cyrus und Liam Hemsworth
Getty Images
Miley Cyrus und Liam Hemsworth
Miley Cyrus bei einem Auftritt
Miley Cyrus bei einem Auftritt
Ariana Grande, Entertainerin
Getty Images
Ariana Grande, Entertainerin
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards  2013
Getty Images
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de