Promiflash Logo
WWM: Das waren die spektakulärsten KandidatenGetty ImagesZur Bildergalerie

WWM: Das waren die spektakulärsten Kandidaten

19. Jan. 2014, 11:00 - Promiflash Redaktion

Bei Wer wird Millionär steht den Kandidaten jedes Mal die Angst ins Gesicht geschrieben. Kein Wunder, immerhin geht es für sie auch um eine hübsche Stange Geld. Trotz Lampenfieber oder manchmal auch gerade deswegen, ergeben sich hin und wieder tolle Geschichten. Promiflash hat für euch im Archiv gekramt und die kuriosesten Kandidaten herausgesucht.

Knapp daneben ist auch vorbei

Neben den vielen Gewinnen, die die Kandidaten über das ganze Gesicht erstrahlen lassen, gibt es auch durchaus Momente, in denen der Moderator Günther Jauch (57) viel Mitgefühl zeigen muss. So zum Beispiel auch bei Jerome Adjalle aus Berlin. Bei der 125.000 Euro-Frage rief der nämlich seinen ehemaligen Geschichtslehrer an, war sich bei dessen Antwort aber nicht sicher und fragte per Joker erneut jemanden aus dem Publikum. Letztendlich stand der Antwort des Lehrers die einer Studentin gegenüber. Jerome entschied sich für die der jungen Frau, deren Antwort falsch war. Mehr als ärgerlich, denn plötzlich standen für den Berliner nur noch 500 Euro auf dem Gewinnerkonto. Das Mädchen, das als Joker fungierte, hatte aber auch nichts von ihrer Falschaussage. Da sie ziemlich sicher und überzeugend ihre Wahl verteidigte, löste sie nach der Show im Internet einen riesigen Shitstorm aus. Nach dem Motto "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ging sie gewissermaßen als Buhmann aus der ganzen Episode heraus.

Bekannte Kandidaten

Auch so manch ein bekanntes Gesicht schafft es ab und zu in die RTL-Show. So zum Beispiel auch Jupiter Jones-Frontmann Nicholas Müller. Der Sänger schaffte es leider nicht auf den Rate-Stuhl selbst, sorgte aber dennoch mit seinem Auftritt für Aufsehen. Denn einige kritische Zuschauer unterstellten dem Musiker, er sei für sein kleines Gastspiel bezahlt worden und habe anderen Kandidaten unfairerweise den Platz gestohlen. Alles Quatsch, erklärte der Indi-Rocker. Er habe sich ganz normal für die Show qualifiziert. Ein anderer so mehr oder weniger bekannter Quizzer war Ricardo Richter (25). Der Bruder von Raúl Richter (26) schaffte es immerhin sich 64.000 Euro für eine geplante Japan-Reise zu erzocken. Eine, die eigentlich durch ihren Nachnamen mehr an Berühmtheit gewann als durch ihre Model-Qualitäten war Lisa Loch (28). Die hübsche Blondine, die bereits 70.000 Euro Schadensersatz von Raab erhielt, wollte ihr Konto scheinbar noch ein bisschen mehr aufbessern und stellte sich den schwierigen Fragen der Quiz-Show. Das Model bewies bei ihrer letzten Frage Nerven aus Stahl und erriet die Antwort, die ihr satte 32.000 Euro einbrachte.

Außergewöhnliche Gewinner

Als Jeffrey Norris sich für den beliebten Stuhl qualifiziert feierte die Rateshow eine kleine Premiere, denn zum ersten Mal wagte sich ein Blinder an der Sendung. Gerade die Wortspiele sind teilweise schwierig zu erkennen, doch der Kandidat schlug sich tapfer bis zur 4.000 Euro Frage durch. Vorher war es ausgerechnet eine Kino-Frage, die den gebürtigen Amerikaner seinen letzten Joker kostete. Kino war nun mal so gar nicht Sache des Sehbehinderten. Die Geschichte, wie der Quizzer sein Augenlicht verlor war zudem noch sehr außergewöhnlich. Denn, als ob es nicht schlimm genug wäre, die Sehkraft auf einem Auge durch einen Unfall zu verlieren, so verlor er das zweite Augenlicht bei einer handfesten Schlägerei. Eine beeindruckende Show hat ebenfalls Aaron Troschke hingelegt. Der Back-Shop-Besitzer war wohl der sympathischste Kandidat auf Jauchs Stuhl. Mit original Berliner Schnauze kämpfte er sich bis zur 125.000 Euro durch. Doch neben der hübschen Summe gewann Aaron außerdem an Bekanntheit und hat mittlerweile sogar zwischenzeitlich eine eigene Radio-Show und außerdem einen eigenen Youtube-Channel, bei dem sowohl Sony als auch Endemol ihre Finger im Spiel haben, und für den er einen Promi nach dem anderen treffen und interviewen darf. Vor gut sechs Monaten lernte er für dieses Format auch sein Idol Bud Spencer (84) kennen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de