Promiflash Logo
Baby-Enthüllung: Chrissy Teigen wehrt sich gegen ShitstormGetty ImagesZur Bildergalerie

Baby-Enthüllung: Chrissy Teigen wehrt sich gegen Shitstorm

27. Feb. 2016, 20:01 - Promiflash Redaktion

Vor lauter Schwangerschaftsglück plauderte Chrissy Teigen (30) kürzlich ganz offen aus dem Nähkästchen und enthüllte, dass sie im Prozess der künstlichen Befruchtung selbst das Geschlecht ihres Kindes auswählte und sich einen weiblichen Embryo einsetzen ließ. Womit das Model nicht rechnete: Im Internet sah sie sich im Anschluss einem wahren Shitstorm ausgesetzt. Doch das ließ Chrissy nicht einfach auf sich sitzen, sondern setzte sich zur Wehr.

Jahrelang versuchten sie und ihr Mann John Legend (37) auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen - vergeblich. Schließlich ging ihr Traum dank der In Vitro Fertilisation nicht nur endlich in Erfüllung, sondern eröffnete ihnen sogar die Möglichkeit, das Geschlecht auszuwählen. Ein Vorgang, den Chrissy angesichts großer Hater-Kritik jetzt näher erklärte und verteidigte. "Nachdem ich das alles heute gelesen habe, denke ich, es war ein Fehler zu denken, die Leute würden den gesamten Prozess verstehen", schrieb die schwangere 30-Jährige auf Twitter, "wir haben kein Mädchen kreieren lassen. Wir hatten mehrere Embryos. Mädchen und Jungen. Wir haben uns einfach dafür entschieden, als erstes ein Mädchen einzusetzen."

Besonders hart traf Chrissy offenbar der Vorwurf, sie habe ein Leben über ein anderes Leben gestellt. "Wir haben nichts 'weggeworfen'", betonte die werdende Mutter nämlich in einem weiteren Twitter-Post, "wir wollen immer noch gerne mehr von beidem haben. Es ist schwer, hier das ganze Verfahren zu erklären. Ihr wärt aber erstaunt, wie viele Leute das so machen. Außerdem kennen die Ärzte immer das Geschlecht der Embryos, das ist kein riesiges Geheimnis."

Die Hauptsache ist, das Chrissy Teigen und John Legend endlich Eltern werden und sie sogar die Chance haben, ihrem ersten Kind später noch ein Geschwisterchen zu schenken. Bereits in dem Interview, in dem Chrissy enthüllte, dass sie sich ein Mädchen ausgesucht habe, erklärte sie nämlich auch, in Zukunft sehr gerne noch einen Jungen haben zu wollen.

Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
John Legend und Chrissy Teigen im Juni 2018
Getty Images
John Legend und Chrissy Teigen im Juni 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de