Promiflash Logo
Endgültiges 1D-Aus? Niall Horan startet jetzt Solo-Karriere!Getty ImagesZur Bildergalerie

Endgültiges 1D-Aus? Niall Horan startet jetzt Solo-Karriere!

4. Sep. 2016, 20:14 - Promiflash Redaktion

Ist das Band-Comeback jetzt offiziell Geschichte? Nachdem fast alle One Direction-Schnuckels nach ihrer Bandpause eine Solokarriere starteten, hat sich nun auch Niall Horan (22) für diesen Weg entschieden.

Liam Payne (23) sowie Harry Styles (22) haben es vorgemacht und arbeiten bereits erfolgreich an ihrem Durchbruch als Solo-Künstler. Louis Tomlinson (24) hat sich nach der Verkündigung der Boybandpause auf eine ganz neue Rolle konzentriert: Die des Papas. Und Niall hat sich erst einmal seiner sportlichen Leidenschaft, dem Golf, gewidmet. Doch schon bald gibt es wieder etwas auf die Ohren - allerdings nicht von der berühmten 1D-Formation, sondern von Niall alleine. Der 22-Jährige hat sich - wider Erwarten nicht mit Plattenboss Simon Cowell (56) - einen fetten Plattenvertrag an Land gezogen: Gerüchten zufolge soll er vor wenigen Tagen mit der weltgrößten Plattenfirma Universal Music ins Geschäft gekommen sein.

Laut Sun On Sunday soll der Brite auch mit Adeles (28) Komponist sowie Produzent Greg Kurstin an seinem Debütalbum arbeiten. Der Blondschopf möchte sich vom Gruppen-Image entfernen und als ernst genommener Musiker durchstarten, weiß ein Insider. "Er will weg von dem Boyband-Ansehen und zeigen was er drauf hat. Er freut sich auf eine großartige Zusammenarbeit mit Greg (Kurstin) und anderen", so die Quelle. Zu den "anderen" könnte unter anderem der Popsänger Shawn Mendes (18) zählen. Der plauderte nämlich gegenüber Daily Star aus, dass er und Niall ein gemeinsames Projekt vorhaben: "Ich werde demnächst mit Niall zusammenarbeiten. [...] Sobald wir Zeit finden, gehen wir gemeinsam ins Studio [...] Ich hätte ihn sehr gern auf meinem nächsten Album und er mich auf seinem."

Wow, da scheint der 22-Jährige aber echt einiges vorzuhaben. Seine Fans dürften sich freuen - auch wenn sie auf ein baldiges Comeback der beliebten Boygroup wohl noch etwas warten müssen. Oder was glaubt ihr? Bedeutet Nialls Solo-Karriere das Aus der Band? Stimmt in der Umfrage darüber ab!

Die Band One Direction
Getty Images
Die Band One Direction
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
Getty Images
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Glaubt ihr, dass Nialls Solo-Karriere das endgültige Aus für One Direction bedeutet?
397
661


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de