Promiflash Logo
GNTM-Juror Thomas Hayo: "Ich suche keine neue Heidi!"Getty ImagesZur Bildergalerie

GNTM-Juror Thomas Hayo: "Ich suche keine neue Heidi!"

11. Feb. 2017, 10:17 - Promiflash Redaktion

Seit gestern ist die Suche nach Deutschlands schönstem Mädchen wieder in vollem Gange. Auch in diesem Jahr haben sich sicherlich viele der Kandidatinnen für ihren Traum vom Modeln von Heidi Klum (43) selbst inspirieren lassen. Dass sich die Mädchen allerdings nicht allzu sehr an ihrem Vorbild orientieren sollten, erklärt jetzt Thomas Hayo. In seiner Rolle als Juror sei er nämlich alles andere als auf der Suche nach einer "neuen Heidi".

In einem Interview mit Bild Online erzählte Thomas, der zusammen mit Heidi und Star-Designer Michael Michalsky (49) die Jury der zwölften Staffel Germany's next Topmodel bildet, wie wichtig die Individualität der Teilnehmerinnen ist: "Es war nie mein Ziel, eine neue Heidi zu finden, sondern vielmehr ein Mädchen, das große Chancen hat, ihren eigenen individuellen Weg zu gehen, der dann hoffentlich zu einer großen Karriere führt." Das Motto scheint klar: außergewöhnlich statt langweilig! Klingt also ganz danach, als hätten auch in diesem Jahr wieder besonders die Charakterköpfe gute Karten.

Trotz allem ist Individualität allein kein Erfolgsgarant, weiß Thomas. Wichtig seien für ihn auch Eigenschaften wie Durchhaltevermögen, Disziplin und Mut. Der Weg zum erfolgreichen Model ist also kein einfacher. Dennoch zeigt sich der Wahl-Amerikaner in Bezug auf die Voraussetzungen der diesjährigen Teilnehmerinnen durchaus optimistisch: "Ich bin mir sicher, dass einige der Kandidatinnen die Chance haben, diesen Weg zu gehen."

Welche Kandidatinnen mit Heidi zur diesjährigen AmfAR-Gala durften, erfahrt ihr im Video!

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Getty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de