Promiflash Logo
Musik-Streit um 3 Mio $: Kanye macht mit Jay-Z "Schluss"!Christopher Polk / Getty ImagesZur Bildergalerie

Musik-Streit um 3 Mio $: Kanye macht mit Jay-Z "Schluss"!

2. Juli 2017, 21:43 - Promiflash Redaktion

Bedeutet dieser Streit das Ende von Jay-Z's (47) Streamingdienst? Kanye West (40) war bisher einer der Unterstützer von Tidal und hatte sein aktuelles Album "The Life of Pablo" vorab nur auf dieser Plattform veröffentlicht. Auf diese Zusammenarbeit hat Kanye nun aber keine Lust mehr und dafür ist das liebe Geld verantwortlich!

Laut TMZ soll Kanye schon seit längerer Zeit unzufrieden gewesen sein. Er behauptete, dass ihm die Firma mehr als drei Millionen US-Dollar schulde. Eine Quelle berichtete allerdings der News-Seite, dass der Rapper seine Vertragsverpflichtungen gegenüber Tidal nicht eingehalten und Musikvideos einfach nicht abgeliefert habe. Kanye selbst argumentiert komplett gegensätzlich: "Ich liefere, wenn ihr eure Schulden bezahlt." Die Platte "The Life of Pablo" hatte dem Streamingdienst anderthalb Millionen neuer Kunden beschert, wofür der Ehemann von Kim Kardashian (36) eigentlich eine Sonderzahlung hätte bekommen sollen. Tidal habe diesen Bonus allerdings nie ausgezahlt.

Ein Rechtsstreit könnte demnächst also für beide Parteien anstehen. Die Anwälte hätten bereits versucht, eine Lösung zu finden, doch Kanye beharre auf Beendigung seines Vertrages. Der "Stronger"-Interpret ist aber immer noch exklusiv an Tidal gebunden. Falls er mit einem anderen Streamingdienst arbeiten will, könnte ihn das Unternehmen verklagen. Der 40-Jährige wolle aber in diesem Fall ebenfalls rechtliche Schritte einleiten. Was haltet ihr von dieser Story? Stimmt ab!

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Glaubt ihr, dass Tidal Kanye wirklich Geld schuldet?
532
381


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de