Promiflash Logo
Panik vor Krebs: Darum liebt Tom Cruise gefährliche Stunts!Getty ImagesZur Bildergalerie

Panik vor Krebs: Darum liebt Tom Cruise gefährliche Stunts!

14. Okt. 2017, 4:58 - Promiflash Redaktion

Lebensmüde durch höllische Angst? Tom Cruise (55) fordert sein Schicksal immer wieder bei riskanten Filmstunts heraus und verletzt sich nicht selten. Große Überwindung kosten den Schauspieler die abenteuerlichen Sprünge aber nicht: Im Gegenteil: Tom geht die Risiken bewusst ein – aus einem traurigen Grund.

Der Schauspieler ist bekannt für seine Vorliebe, auch waghalsige Actionszenen selbst durchzuführen. Erschreckend: Um sich besonders lebendig zu fühlen, scheut der Schauspieler auch vor extrem halsbrecherischen Manövern nicht zurück. Grund für den Leichtsinn ist sein an Darmkrebs verstorbener Vater: Mit nur 49 Jahren kostete Thomas Mapother III der Krebs das Leben. Seitdem lässt sich Tom ständig beim Arzt durchchecken, verrät ein Insider dem amerikanischem Magazin Radar Online. Der Hollywoodstar fürchtet, mit zunehmendem Alter, das gleiche Schicksal erleiden zu müssen. Leider übertreibt Tom mit seiner Vorsorge nicht: Wegen der familiären Vorbelastung, hat der Schauspieler ein bis zu dreifach höheres Risiko, an Darmkrebs zu erkranken. Trotzdem krass: Die Panik vor der Krankheit betäubt jegliche Angst vor gefährlichen Stunts. "Es ist schlimmer geworden, seit Toms Mutter, Mary Lee, diesen Februar mit 80 Jahren verstarb", so der Insider zu Toms Übermut.

Fast führte Toms Leichtsinn bei den Dreharbeiten von Mission: Impossible 6 aber zu einer Katastrophe: Der Schauspieler sprang von einem Hochhausdach zum nächsten – und prallte gegen die Fassade. Glücklicherweise brach er sich dabei nur den Knöchel.

Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Getty Images
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999
Nicole Kidman, Connor, Isabella und Tom Cruise, 1996
Getty Images
Nicole Kidman, Connor, Isabella und Tom Cruise, 1996
Sollte Tom seine riskanten Stunts lieber sein lassen?
192
147


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de