Anzeige
Promiflash Logo
Demi Lovatos Drogen-Beichte: Mit 17 das erste Mal KokainGetty ImagesZur Bildergalerie

Demi Lovatos Drogen-Beichte: Mit 17 das erste Mal Kokain

21. Okt. 2017, 6:59 - Promiflash Redaktion

Sie möchte andere schützen! 2012 musste Demi Lovato (25) nach einem Nervenzusammenbruch in den Entzug. Sie litt an Bulimie und war süchtig nach Alkohol und Drogen. Mit ihrer Vergangenheit geht die "Cool for the Summer"-Sängerin seitdem sehr offen um. In ihrer neuen YouTube-Dokumentation verarbeitet sie ihre Erlebnisse und überrascht mit einem Geständnis: Mit 17 Jahren habe der damalige Disney-Star das erste Mal Kokain genommen und es "geliebt".

Durch ihrem offenen Umgang mit dem Thema Sucht wolle die "Sorry Not Sorry"-Interpretin andere davor bewahren, denselben Weg einzuschlagen, wie sie es getan hat. Denn Drogen und Alkohol seien verführerisch, erklärte sie gegenüber ET. Ihre Erfahrungen teilt die 25-Jährige auch mit anderen Süchtigen, denn sie ist Mitinhaberin des CAST Centers in Los Angeles. In derselben Klinik, in der Demi ihren Entzug machte, hilft sie nun anderen. "Ich fühle mich, als wenn ich eine größere Aufgabe habe, als zu singen, und ich möchte sicher sein, dass ich das für etwas Gutes benutze", erklärte der Ex-Disney-Star.

Auf dem Höhepunkt ihrer Sucht habe es die Sängerin keine halbe Stunde ohne Drogen ausgehalten. Seit ihrem Entzug vor fünf Jahren ist Demi aber clean und möchte ihren Fans jetzt ein Vorbild sein. Deshalb setzt sie sich aktiv gegen den Suchtmittelmissbrauch ein und wurde dafür jetzt sogar ausgezeichnet. Für ihren Sieg über die tückische Krankheit und ihr Engagement für die Drogenprävention erhielt sie den Sobriety-Award.

Demi Lovato und Selena Gomez 2011Getty Images
Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016Getty Images
Wilmer Valderrama und Demi Lovato, Februar 2016
Demi Lovato im Mai 2018Getty Images
Demi Lovato im Mai 2018
Findet ihr es gut, dass Demi so offen über ihre Drogensucht spricht?
954
46


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de