Promiflash Logo
Krebs-Leid bei Jonas Brothers: So hielt die Familie zusammenJason Merritt/Getty ImagesZur Bildergalerie

Krebs-Leid bei Jonas Brothers: So hielt die Familie zusammen

22. Feb. 2018, 8:12 - Promiflash Redaktion

Diese Familie übersteht auch die schlimmsten Zeiten gemeinsam. Im vergangenen Jahr sprach Nick Jonas (25) zum ersten Mal über die Erkrankung seines Vaters: Bei Kevin Jonas, Sr. war im März 2017 Darmkrebs festgestellt worden – zum Glück in einem frühen Stadium, sodass die Behandlung erfolgreich war. Wie die Jonas-Bande diese schwere Zeit gemeinsam durchstand, verrieten Nick & Co. jetzt in einem Interview.

Das amerikanische Magazin People traf die Familie nun etwa ein Jahr, nachdem Vater Kevin bei einer Vorsorgeuntersuchung die schicksalhafte Diagnose erhalten hatte. "Als ich zum ersten Mal davon hörte, fühlte ich eine Mischung aus Hoffnung, echter Sorge und Angst. Ich hoffe, dass niemand anderes so etwas durchmachen muss", erzählte Nick. Sein Papa, der damals 52 Jahre alt war, nahm anschließend sechs Monate Chemotherapie auf sich und litt unter diversen OP-Komplikationen. Immer an seiner Seite in dieser schweren Zeit: seine Liebsten.

Der Gastwirt, der die Jonas Brothers früher als Manager unterstützt hatte, konnte auf seine Frau Denise und den gemeinsamen Nachwuchs zählen. "Meine Jungs haben mir die ganze Zeit mit Nachrichten, Anrufen und Besuchen gezeigt, wie sehr sie mich lieben", lobte er seine Sprosse. Um für ihren Vater da zu sein, legten Nick, Kevin (30) und Joe (28) zeitweise Karrierepausen ein, ihr 17-jähriger Bruder Frankie stellte die Schule hintenan. Inzwischen leidet ihr Dad nicht mehr unter den Symptomen, gilt quasi als krebsfrei – eine riesige Erleichterung für die Familie. "Eine Situation wie diese lässt dich aufwachen und alle, die du um dich hast, so sehr wertschätzen", sagte Joe.

Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Getty Images
Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Nick, Joe und Kevin Jonas im Dezember 2019
Getty Images
Nick, Joe und Kevin Jonas im Dezember 2019
Wie findet ihr es, dass die Jonas-Familie die Geschichte öffentlich macht?
194
4


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de