Promiflash Logo
Serena Williams' Schwester getötet: Ist Täter wieder frei?Getty ImagesZur Bildergalerie

Serena Williams' Schwester getötet: Ist Täter wieder frei?

2. Aug. 2018, 10:20 - Promiflash Redaktion

Am 14. September 2003 wurde Yetunde Price (✝31), die ältere Halbschwester von Tennisstar Serena Williams (36) in ihrem Auto in einem Vorort von Los Angeles erschossen, nachdem sie offenbar zufällig in den Kugelwechsel einer Straßengang geraten war. Den damaligen Schützen verurteilte das zuständige Gericht im April 2006 wegen Totschlags zu 15 Jahren Haft. Wie es allerdings scheint, musste der heute 38-Jährige Mann seine Strafe nicht vollständig absitzen!

Das US-Magazin People berichtet, der für schuldig erklärte Täter, Robert Edward Maxfield, sei bereits Anfang des Jahres aus der Haft entlassen worden. Gerüchten zufolge soll er aber gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen haben und Ende vergangener Woche wieder inhaftiert worden sein. Die Identität des kürzlich verhafteten Mannes wurde von der zuständigen Polizeidienststelle allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Es könne sich auch um eine Namensverwechslung handeln, wie es von behördlicher Seite heißt.

Yetunde war ausgebildete Krankenschwester, jobbte damals aber in einem Kosmetiksalon. Die Mutter von drei Kindern arbeitete hin und wieder auch als persönliche Assistentin für ihre sportlichen Schwestern Serena und Venus Williams (38). Bisher hat sich noch niemand aus der Familie zu Maxwells vermeintlicher Freilassung geäußert.

The Weeknd und Bella Hadid bei der Met Gala 2016Getty Images
The Weeknd und Bella Hadid bei der Met Gala 2016
Serena Williams beim Wimbledon-Turnier 2019Getty Images
Serena Williams beim Wimbledon-Turnier 2019
Serena Williams mit ihrem Vater Richard und ihrer Schwester Venus im Jahr 1992Getty Images
Serena Williams mit ihrem Vater Richard und ihrer Schwester Venus im Jahr 1992
Wusstet ihr, dass Serenas Schwester vor 15 Jahren einem Verbrechen zum Opfer gefallen war?
561
46


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de