Promiflash Logo
Diss an Heidi Klum? Vito hat eine Robo-Statue namens "Heidi"Getty ImagesZur Bildergalerie

Diss an Heidi Klum? Vito hat eine Robo-Statue namens "Heidi"

9. Jan. 2019, 12:50 - Promiflash Redaktion

Bei den diesjährigen Golden Globes lag Liebe in der Luft – und das nicht zuletzt wegen Tom Kaulitz (29) und Heidi Klum (45). Das Ehepaar in spe zeigte sich erstmals seit ihrer Verlobung an Weihnachten zusammen auf einem Event. Die Turteltauben ließen die Welt an ihrem Glück teilhaben – doch einer war vermutlich von dem Red Carpet-Auftritt weniger begeistert: Heidis Ex-Freund! Vito Schnabel (32) zeigt momentan in seiner Galerie ein schräges Kunstwerk namens "Heidi" – macht er sich etwa über das Topmodel lustig?

Auf seinem Instagram-Profil präsentiert der Galerist stolz dieses roboterartige Gebilde. Die maschinenähnliche Konstruktion soll einen Kaffeeautomat darstellen – mit besonderen Merkmalen: Der Roboter trägt ein Dirndl, hat blonde lange Zöpfe und trägt zufällig den Namen seiner verflossenen Liebe. Fans und Kunstkenner fragen sich beim Anblick der Kunstinstallation nun, ob dies ein fieser Seitenhieb oder Anspielung auf die Ex-Beziehung mit dem deutschen Model sein soll? Nein, Entwarnung: US-Konzeptkünstler Tom Sachs (52) stellte seine neuen Werke unter dem Titel "The Pack" vor – und unter den Kunstwerken befindet sich eben auch jener Roboter, der eine Anspielung auf das bekannte Kinderbuch "Heidi" sein soll.

Heidi und Vito waren drei Jahre lang liiert. Ein Grund für die Trennung war angeblich die Verhaftung des Kunsthändlers im September 2017 wegen Drogenbesitzes. Damals wurde er beim "Burning Man"-Festival festgenommen.

Vito Schnabel, 2015
Getty Images
Vito Schnabel, 2015
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Findet ihr es von Vito geschmacklos so eine Kunstinstallation auszustellen?
740
596


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de