Anzeige
Promiflash Logo
Zum 100.: Prinz Charles und Camilla ehren Prinz Philip (†)!Chris Jackson/Getty Images, Danny Lawson - WPA Pool/Getty ImagesZur Bildergalerie

Zum 100.: Prinz Charles und Camilla ehren Prinz Philip (†)!

10. Juni 2021, 12:12 - Promiflash Redaktion

Für die Royals ist es ein besonders emotionaler Tag: Am heutigen Donnerstag wäre Prinz Philip (✝99) 100 Jahre alt geworden. Der Herzog von Edinburgh war am 9. April im Beisein von Queen Elizabeth II. (95) verstorben. Laut einem Insider hatte er sich keine große Trauer gewünscht, seine Hinterbliebenen denken an diesem Tag aber natürlich trotzdem stark an ihn. Philips Sohn Prinz Charles (72) und dessen Ehefrau Herzogin Camilla (73) erinnern in einem Beitrag an zwei besondere Ereignisse mit ihm zurück.

Charles und Camilla veröffentlichten auf ihrem offiziellen Instagram-Account zwei Fotos von Philip. Eines zeigt ihn im Juli 2020 bei einer feierlichen Zeremonie. Damals gab er sein Amt als Ehrenoberst des Infanterieregiments The Rifles an Camilla ab. Das zweite Bild reicht noch weiter in die Vergangenheit. Es entstand 1951. Zu sehen ist der junge Charles, der seinen Vater bei der Rückkehr von einem Trip nach Malta empfängt.

Auch die Queen gedachte ihres Mannes zu dessen Ehrentag. Die 95-Jährige ließ eine Rose im Garten von Schloss Windsor pflanzen. Benannt wurde die rosafarbene Zierpflanze nach Philip. Sie trägt den Namen "Duke of Edinburgh".

Prinz Philip im Juli 2020 in WindsorGetty Images
Prinz Philip im Juli 2020 in Windsor
Prinz Philip und Prinz Charles 2010Getty Images
Prinz Philip und Prinz Charles 2010
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. am Schloss Bellevue, 2015United Archives GmbH / ActionPress
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. am Schloss Bellevue, 2015
Wusstet ihr, dass Philip sein Amt als The-Rifles-Ehrenoberst an Camilla weitergegeben hat?
85
62


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de