Promiflash Logo
Serien-Flirts: Diese Paare verliebten sich am SetActionPress/HEINRICH, RALF U.Zur Bildergalerie

Serien-Flirts: Diese Paare verliebten sich am Set

1. Dez. 2013, 10:48 - Promiflash Redaktion

Nicht nur in Hollywood entstehen neue Promi-Paare hinter den Kameras, sondern auch direkt vor unserer Haustür. Wenn Schauspieler die großen Gefühle spielen und sich die ewige Liebe versprechen, springt der Funken schnell mal über und aus einem Serien-Paar entsteht ein echtes Liebespaar. Gerade wenn sie täglich vor der Kamera stehen und die Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam meistern, entsteht dann mehr als bloße Zusammenarbeit. Doch welche Paare gibt/gab es eigentlich?

1. Sila Sahin (27) & Jörn Schlönvoigt (27)
Eines der wohl prominentesten Serien-Paare sind Ayla und Philipp Höfer aus GZSZ, die gerade um ihre Pflegetochter Kate kämpfen. Auch im wahren Leben funkte es zwischen Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt, doch nach fast drei Jahren kam das Liebes-Aus. Nun haben aber beide auch schon wieder neue Partner gefunden, mimen vor den Kameras weiterhin das große Liebesglück und behalten sich als gute Freunde. Jörn Schlönvoigt scheint aber besonders an die Liebe hinter den Kulissen zu glauben. Denn schon vor Sila verliebte er sich 2009 in Sarah Tkotsch (25), die in der Serie seine Partnerin Lucy spielte. In der Serie verließ er Lucy, weil er sich in Ayla verliebte - und auch hinter den Kameras schlug sein Herz schließlich für Sila.

2. Oliver Bender (31) & Jessica Ginkel (33)
Oliver Bender und Jessica Ginkel spielten als Tim und Caro das verliebte Paar bei GZSZ und gingen gemeinsam nach Kanada. Auch im wahren Leben gingen die zwei einen gemeinsamen Weg, jedoch nur für zwei Jahre - dann folgte die Trennung.

3. Felix von Jascheroff (31) & Franziska Dilger (36)
Felix von Jascheroff lernte Franziska Dilger auch am GZSZ-Set kennen und lieben. In der Serie waren John und Inka zwar kein Paar, doch privat knisterte es zwischen ihnen heftig, sodass sie 2007 sogar heirateten und eine Tochter bekamen. Doch auch ihr Glück sollte nicht lange halten, denn schon 2009 gab das Paar seine Trennung bekannt.

4. Hans Christiani & Christiane Christiani
Daniel-Darsteller Hans Christiani verliebte sich in der täglichen Serie in Rose (Christiane Christiani), mit der er auch nach Amerika ging. Doch die beiden lernten sich nicht am GZSZ-Set kennen, denn schon seit über 20 Jahren sind die beiden Schauspieler zusammen. Heute sind sie sogar verheiratet.

5. Juliette Greco (32) & Salvatore Greco (33)
Die Alles was zählt-Fans waren ganz schön überrascht, als Lena-Darstellerin Juliette erzählte, dass sie schwanger sei und Serien-Kollege Salvatore Greco Papa wird. In der Serie hatten Lena und Marco schließlich nur selten etwas miteinander zu tun. "Unsere Liebe ist also nicht am Set entstanden. Als ich ihn aber das erste Mal gesehen habe - es war in der Kantine - da dachte ich für einen winzigen Moment: 'bam'", erzählte sie damals in einem Interview mit der IN. Nun sind die beiden verheiratet und haben ihre süße Tochter Luana.

6. Sam Eisenstein (41) & Mareike Eisenstein
Ein Serien-Paar hält sich eher aus der Öffentlichkeit zurück: Sam und seine Frau Mareike Eisenstein. Er mimt den Kneipenbesitzer Marian Öztürk, und seine Liebste ist nur ab und zu als Kommissarin Koch zu sehen. Am Set haben die beiden also nur selten etwas miteinander zu tun. Im wahren Leben heirateten die beiden 2010 nach vielen gemeinsamen Jahren und vier Kindern.

7. Finja Martens (31) & Sven (33) Waasner
Svenja Lindström und René Sturm waren einst ein süßes Paar bei Unter uns, bei denen es auch hinter den Kulissen funkte. Denn Finja Martens und Sven Waasner sind auch nach ihrem Serien-Aus noch ein Paar. Sie heirateten sogar und haben heute einen gemeinsamen Sohn.

8. Milos Vukovic (32) & Anna Julia Kapfelsperger (28)
In der Serie Unter uns hatten Paco und Charlotte nur einen One Night Stand, doch in der Realität waren Milos Vukovic und Anna Julia Kapfelsperger fast drei Jahre zusammen, bevor sie sich im letzten Jahr trennten. Nun gehen die beiden unterschiedliche Wege.

Auch wenn es wohl hinter den Kulissen ganz schön funkt, scheint die Serien-Liebe oft nicht ewig zu halten. Schade eigentlich, dass sie nicht lange glücklich bleiben. Offenbar ist das Liebes-Glück am Set doch nicht so leicht zu vereinbaren.

Kennt ihr euch mit GZSZ aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz!

Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Bianca und Felix von Jascheroff bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Bianca und Felix von Jascheroff bei der Berlin Fashion Week 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de