Promiflash Logo
Rücken, Füße und Co.: Diese Tänzer verließen "Let's Dance"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rücken, Füße und Co.: Diese Tänzer verließen "Let's Dance"!

13. März 2017, 17:32 - Promiflash Redaktion

Autsch und vorbei: In den bisherigen neun Let's Dance-Staffeln wurden schon so manchem Profi- und Promi-Tänzer weitere Auftritte verwehrt, weil eine Verletzung dazwischengekommen war. In der aktuellen Jubiläumsstaffel, die bis auf die Kennenlern-Show noch gar nicht richtig begonnen hat, musste Pietro Lombardi (24) wegen einer Knöchelverletzung seine Teilnahme zurückziehen. Welche Verletzungen sich in den "Let's Dance"-Krankenakten aus den vergangenen Jahren finden lassen, erfahrt ihr hier.

Ein Unglück widerfuhr 2010 Sylvie Meis (38), genauer gesagt ihrem Tanzpartner Christian Bärens. Damals war die Moderatorin noch als Teilnehmerin im Einsatz. In der sechsten Folge der dritten Staffel verletzte sich Profi-Tanzpartner Christian so schwer am Rücken, dass er das Handtuch werfen musste und an Christian Polanc (38) übergab. Letzterer hatte zu Beginn der Staffel mit Hillu Schwetje an seiner Seite getanzt. Die wiederum musste wegen einer Knieverletzung die Sendung verlassen!

Ekaterina Leonova (29) und Matthias Steiner (34) tanzten sich 2015 immerhin ins Finale der achten Staffel. Profi-Tänzerin Ekaterina knickte jedoch mitten im Vortanzen um und verstauchte sich den Fuß – Zerrung inklusive. Bis zum wahrhaftig bitteren Ende kämpfte sie sich mit Matthias an ihrer Seite noch durch. Fürs Feiern reichten ihre Kräfte dann leider nicht mehr. Stattdessen wurde die gebürtige Russin schnellstens ins Krankenhaus gebracht.

In der neunten Staffel erlitt Profi-Tänzer Ilia Russo (30) einen Hexenschuss und konnte danach nicht wieder in die Show zurückkehren. Eine Woche zuvor musste eine der prominenten Tänzerinnen, "Rita's Welt"-Darstellerin Franziska Traub (54), wegen einer Beinverletzung aufhören.

Beachvolleyballer Julius Brink (34) konnte sich ebenfalls nicht verletzungsfrei durch Staffel neun tanzen. Der Olympiasieger musste zwischenzeitlich eine Leistenzerrung auskurieren, konnte aber nach kurzer Pause wieder in die Show einsteigen. Am Ende reichte es in der Staffel des vergangenen Jahres sogar für Platz fünf! Kleine, aber feine Risse im Herzen seiner Frau schien es auch gegeben zu haben: Wegen der heißen Choreographien ihres Mannes war sie zumindest zu Beginn eifersüchtig auf Tanzpartnerin Ekaterina.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Verletzt ist Cheyenne Pahde (22), die an der zehnten Staffel teilnehmen wird, zwar nicht, etwas erschöpft aber schon. Die Gründe dafür erfahrt ihr im Video.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Sonja Kirchberger im November 2017
Getty Images
Sonja Kirchberger im November 2017
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de