Promiflash Logo
Nächstes Show-Aus! Wie geht es mit Thomas Gottschalk weiter?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nächstes Show-Aus! Wie geht es mit Thomas Gottschalk weiter?

17. Okt. 2017, 21:13 - Promiflash Redaktion

Das war wohl nichts! Thomas Gottschalk (67) schlägt sich nach dem Ende seines Samstagabend-Riesen "Wetten, dass...?" eher mäßig durch das Fernsehprogramm. Sein neuester Versuch "Mensch Gottschalk" wird auch nicht weiter produziert. War's das endgültig für den Moderator im TV?

Gerade einmal zwei Ausgaben gibt es von der Sonntagabend-Sendung und es werden keine weiteren folgen. Das bestätigte RTL jetzt gegenüber dem Medienmagazin DWDL. Der 67-Jährige war Gastgeber der neuen Show und sprach über Themen, die Deutschland bewegen. Die Zuschauer waren nicht überzeugt und so ergatterte der Moderator nur einen mageren Marktanteil von acht Prozent. Im Vergleich: der Tatort in der ARD hat jede Woche im Durchschnitt um die 13. Aus diesem Grund setzte der Sender den blonden Lockenkopf wieder vor die Studiotür. Neue Pläne des legendären Show-Masters sind noch nicht bekannt.

Auch schon sein Casting-Experiment "Little Big Stars" auf Sat.1 wurde abgesetzt. Bei Bild äußerte er sich. "Ich bin ja bereits bei der Ehrenrunde und kann es mir leisten, auf Sicht zu fahren. Ich mache nur noch Sachen, die mir Spaß machen", erklärte der ehemalige Goldbären-Botschafter. Seit Januar ist Gottschalk wieder im Radio zu hören. Dennoch sei ihm eines klar: "Den Punkt, an dem ich als Held hätte abtreten können, habe ich verpasst", sagte er beim ZDF.

Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Noch-Ehepaar Thea und Thomas GottschalkGetty Images
Noch-Ehepaar Thea und Thomas Gottschalk
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Findet ihr, Thomas Gottschalk sollte seine TV-Karriere beenden?
914
461


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de