Wer hätte das gedacht? Jennifer Frankhauser (25) schlägt sich aktuell im Dschungelcamp durch – sie will mit ihrer Teilnahme am beliebten Reality-Format endlich aus dem Schatten ihrer berühmten Halbschwester Daniela Katzenberger (31) treten. Mit der ist die Camperin seit einigen Monaten zerstrittenöffentliche Seitenhiebe inklusive. Umso erstaunlicher daher: Die Katze hat sich zum ersten Mal seit Dschungelbeginn FÜR ihre Sis ausgesprochen.

Jenny hat es gewiss nicht leicht im australischen Busch – nach ihrer verpatzten Prüfung am Samstag, zu der sie gemeinsam mit Matthias Mangiapane (34) angetreten war, musste sie reichlich Hate einstecken. Ihr Mitstreiter gab ihr nämlich die Schuld dafür, dass sie mit null Sternen zu ihren Campern zurückkehren mussten. Und auch in der gestrigen Challenge, bei der sich die Buschbewohner gegenseitig in verschiedenen Kategorien – Intelligenz, Attraktivität, Erfolg – einschätzen mussten, ging es für Jenny nach hinten los. Entgegen ihrer Erwartungen landete sie bei Intelligenz und Erfolg auf den hinteren Rängen – im Buschtelefon kamen der Musikerin daraufhin die Tränen. Für Halbschwester Dani war das offensichtlich Grund genug, sich endlich mal zu Wort zu melden. "Du bist stärker als du denkst. Ich bin wahnsinnig stolz auf dich #teamjenny", postete sie jetzt auf Instagram.

Ihr Beitrag ist eine kleine Überraschung. Denn seit dem Tod von Jennys Papa stehen die einstigen Besties auf Kriegsfuß. Die 25-Jährige wirft Daniela vor, sie habe sich nach dem Ableben ihres geliebten Vaters zu wenig um sie gekümmert. Dani sei nicht mal auf der Beerdigung erschienen. Seither herrscht Funkstille – nur öffentlich nahmen die beiden Berühmtheiten Stellung. Danielas Follower sind von ihrem Support sichtlich begeistert. "Superlieb von dir" und "Du bist so ein guter Mensch", finden zwei Fans der beiden.

Jenny Frankhauser, Dschungelcamp-Kandidatin 2018MG RTL D
Jenny Frankhauser, Dschungelcamp-Kandidatin 2018
Jenny Frankhauser und Matthias Mangiapane im Dschungelcamp 2018MG RTL D / Stefan Menne
Jenny Frankhauser und Matthias Mangiapane im Dschungelcamp 2018
Jennifer Frankhauser mit Halbschwester Daniela KatzenbergerInstagram / jenny_frankhauser
Jennifer Frankhauser mit Halbschwester Daniela Katzenberger
Wie findet ihr die Aktion von Daniela?2509 Stimmen
1916
Voll lieb, echt süß von ihr!
593
Naja, das ist jetzt schon komisch, finde ich....


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de