Promiflash Logo
Schon wieder Ärger für Kim K: Neues Parfum-Design geklaut?Getty ImagesZur Bildergalerie

Schon wieder Ärger für Kim K: Neues Parfum-Design geklaut?

19. Juli 2018, 22:19 - Promiflash Redaktion

Kann sie sich wirklich nichts selbst ausdenken oder hat sie einfach nur Pech? In den zurückliegenden Monaten ist es Kim Kardashian (37) gleich mehrmals passiert, dass ihr Logo-Klau und Nachmacherei vorgeworfen wurde. Mehrmals wurde die Frau von Kanye West (41) dafür auch schon verklagt. Zuletzt erregte ihr Parfum "KKW Body" Aufsehen, da der Flakon stark an den des Duftklassikers "Classique" von Jean Paul Gaultier (66) erinnert. Ein Duftwasser ist auch nun wieder Stein des Anstoßes: Das Design ihres Parfums "Vibes" soll Kim geklaut haben.

Am Dienstag brachte die dreifache Mutter gleich drei neue "Kimoji"-Düfte auf den Markt. "Cherry", "Peachy" und "Vibes" sollen wahre Verkaufsschlager sein. Doch Letzteres offenbar zu Unrecht. Eine Marketingfirma aus Chicago verklagt Kim jetzt auf Markenrechtsverletzung, wie TMZ berichtet. Außerdem wolle man erreichen, dass die Unternehmerin alle Flakons vernichten muss und zusätzlich eine Schadensersatzzahlung erwirken. Vibes Media behauptet nämlich, dass das Design des Duftfläschchens viel zu sehr dem eigenen, geschützten Logo ähnele.

Es ist nicht das erste Mal, dass Kim sich mit solchen Anschuldigungen auseinandersetzen muss. Eine Technikfirma verklagte sie im vergangenen Jahr auf 100 Millionen US-Dollar, weil sie eine Selfie-Handy-Lampe kopiert haben soll. Kurz zuvor bekam sie auch rechtlichen Ärger mit einer Make-up-Unternehmerin, die beklagte, Kim hätte das Logo ihrer Kosmetiklinie "KKW" bei ihr abgeguckt.

Kourtney und Kim Kardashian bei der amfAR Gala 2019
Getty Images
Kourtney und Kim Kardashian bei der amfAR Gala 2019
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Glaubt ihr, Kim hat das Logo geklaut?
226
277


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de