Promiflash Logo
Nach tödlichem Crash: Klage gegen Venus Williams vom TischGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach tödlichem Crash: Klage gegen Venus Williams vom Tisch

21. Nov. 2018, 10:51 - Promiflash Redaktion

Dieser Unfall schockierte die Tenniswelt! Im Sommer 2017 war die Grand-Slam-Siegerin Venus Williams (38) in einen schrecklichen Autounfall verwickelt. Auf einer Kreuzung kollidierte sie mit einem anderen Auto. Während die Schwester von Tennis-Superstar Serena Williams (37) bei dem Zusammenstoß unverletzt blieb, starb der Beifahrer des anderen Fahrzeuges an schweren Kopfverletzungen. Obwohl die Familie des Opfers eine Klage gegen die Sportlerin eingereicht hatte, kann die 38-Jährige jetzt aufatmen: Die Anschuldigung gegen Venus ist vom Tisch!

Schon die Untersuchungen der Polizei im vergangenen Jahr hatten ergeben, dass die US-Sportlerin rechtmäßig auf die Kreuzung zugefahren sei. Es konnte daher keine endgültige Entscheidung getroffen werden, wer die Schuld an dem Crash trägt. Dem amerikanischen Nachrichtenportal TMZ liegen jetzt Dokumente vor, die belegen, dass sich die beiden Unfallparteien in der vergangenen Woche endlich auf einen Vergleich geeinigt hätten. Die Familie des Todesopfers und die Tennisspielerin sollen eine finanzielle Regelung getroffen haben. Unklar ist, um welche Summen es dabei geht.

Überhaupt lief das vergangene Jahr für Venus alles andere als gut. Kurz nach dem Autounfall war in dem Haus der ehemaligen Weltranglistenersten eingebrochen worden. Wertsachen in Höhe von 400.000 Doller – umgerechnet rund 350.000 Euro – sollen der 38-Jährigen bei dem Einbruch gestohlen worden sein.

Venus und Serena Williams im Jahr 1998 bei einem Turnier in Sydney
Getty Images
Venus und Serena Williams im Jahr 1998 bei einem Turnier in Sydney
Serena Williams mit ihrem Vater Richard und ihrer Schwester Venus im Jahr 1992
Getty Images
Serena Williams mit ihrem Vater Richard und ihrer Schwester Venus im Jahr 1992
Demi Singleton, Serena Williams, Will Smith, Venus Williams, Saniyya Sidney und Aunjanue Ellis
Getty Images
Demi Singleton, Serena Williams, Will Smith, Venus Williams, Saniyya Sidney und Aunjanue Ellis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de