Promiflash Logo
Youtube-Stars 2016: Welcher dieser 10 ist euer Liebling?Getty ImagesZur Bildergalerie

Youtube-Stars 2016: Welcher dieser 10 ist euer Liebling?

1. Jan. 2017, 15:01 - Promiflash Redaktion

Auch in diesem Jahr bewiesen die YouTube-Stars wieder einmal, dass es keinen TV-Sender braucht, um mit seinem Content groß herauszukommen. Immer mehr junge Leute stellen Videos von sich online und werden damit zu richtigen Netz-Berühmtheiten. Zehn von denen waren im Jahr 2016 mit ihren Erlebnissen und Produktionen besonders präsent – doch welcher ist euer Liebling?

1. Bibi Heinicke (BibisBeautyPalace)
Sie gehört definitiv zu den beliebtesten und bekanntesten deutschen YouTube-Damen. Ihr Channel "BibisBeautyPalace" hatte auch in diesem Jahr wieder so einige Geschehnisse zu bieten. Die 23-Jährige knackte die Vier-Millionen-Abo-Marke auf ihrem Channel, wechselte unzählige Male ihren Look, feierte mit Langzeitfreund Julian Claßen (23) ihr 7-jähriges Jubiläum und zog mit ihm in eine schicke Luxuswohnung. Als Krönung ihres Privat- und Berufslebens dienten zahlreiche Reisen an die schönsten Orte dieser Welt, an denen sie ihre Fans dank eingeschalteter Kamera immer fleißig teilhaben ließ.

2. Dagi Bee (22)
Ein turbulentes Jahr geht auch für YouTube-Star Dagi Bee zu Ende. In Sachen Liebe gab es für die 21-Jährige gleich doppeltes Glück: Ihr Freund Eugen (22) hat um ihre Hand angehalten und Hunde-Baby Zula gesellte sich zu ihrer kleinen Familie dazu. Trotz neuer Aufgaben als Herrchen und Frauchen schafften es die Turteltauben, auch mal ein wenig Zweisamkeit zu genießen – überall auf der Welt. Immer mit dabei? Diverse Kameras für perfekte Social-Media-Aufnahmen. Als Krönung ihrer YouTube-Karriere wurde Dagi übrigens mit dem "Kid's Choice Award" ausgezeichnet. Teil der beliebten Gang-Tour war sie auch.

3. Paola Maria (23)
Die hübsche Italienerin ist eine der wenigen YouTuberinnen, die sich auf ihrem Channel bis heute auf das Thema Beauty beschränkt. Alles rund um die Schönheit liegt der 23-Jährigen auch besonders gut, was der Playboy in diesem Jahr zu huldigen wusste. Das Magazin wählte Paola auf Platz zwei der zehn heißesten Instagram-Accounts.

4. Melina Sophie (21)
In diesem Jahr wurde der YouTuberin eine besondere Ehre zuteil: Ihr wurde der Webvideopreis 2016 in der Kategorie "Person of the Year Female" überreicht. Das war aber bei Weitem nicht das Aufregendste, was die letzten 24 Monate für sie bereithielten. Melina Sophie wanderte nach Island aus, legte sich den süßen Hundewelpen Goði und vor Kurzem noch einen Kurzhaarschnitt zu!

5. Shirin David (21)
Die YouTube-Karriere dieser Beauty begrenzt sich seit Langem nicht mehr nur auf den Online-Kosmos. Für Shirin ging es diesem Jahr steil darüber hinaus. So war sie nicht nur als Laudatorin zu den Bambis 2016 geladen, sondern durfte auch in der berühmt berüchtigten Jury von DSDS neben Dieter Bohlen (62) & Co. Platz nehmen.

6. Julian Claßen (Julienco)
Der blonde Quatschkopf ist aus der YouTube-Welt nicht mehr wegzudenken. Nicht zuletzt wegen seiner Beziehung zu Bibi, die sich schon lange auf seine Online-Aktivitäten auswirkt.

7. Simon Desue (25)
Dieses Jahr wird der 25-Jährige wohl nicht so schnell vergessen, denn es war von einschneidenden Erlebnissen gespickt. Der gebürtige Hamburger hat seiner deutschen Heimat den Rücken gekehrt und ist nach Miami ausgewandert – wo er seine große Liebe fand. Auf YouTube machte Simon die Öffentlichkeit mit seiner neuen Freundin Enisa bekannt, die von diesem Zeitpunkt an nicht mehr aus seinen Clips wegzudenken war. Doch die Videos hätte es beinahe nicht mehr gegeben, denn wegen eines Rechte-Streits wäre beinahe sein Kanal gesperrt worden.

8. Roman (17) & Heiko Lochmann (Die Lochis)
Das berühmteste deutsche YouTube-Zwillingspaar ist in diesem Jahr so richtig durchgestartet. Die Kameras wurden mit Mikrofonen ausgetauscht, sodass sogar ihr erstes gemeinsames Album #Zwilling auf dem Markt erschienen ist. Dennoch verloren Roman und Heiko ihren Channel nicht aus den Augen, was vor wenigen Wochen mit dem "Influencer Award" in der Kategorie "YouTuber" belohnt wurde. Bei den diesjährigen Bambi-Verleihungen waren die zwei übrigens auch gern gesehene Gäste.

9. LionT (24)
Für LionT ging es in diesem Jahr bergauf und bergab. Eins der Highlights dürfte allerdings die Beziehung zu seiner neuen Freundin Katrin gewesen sein, die 2016 so richtig aufblühte. Mit ersten gemeinsamen YouTube-Videos, Snaps und Fotos ließen die beiden LionTs Fans an ihrer Liebe teilhaben. Der wohl unangenehmste Moment dürfte der Alkoholskandal sein, mit dem er auf YouNow von sich Reden machte. Mittlerweile hat sich LionT wieder gefangen und widmet seine Zeit seinem neuen Hündchen.

10. Sami Slimani (26)
Sein YouTube-Kanal legte den Grundstein für seine mittlerweile umfassende Karriere. Dennoch lädt der einzige Slimani-Bruder immer noch regelmäßig Vlogs hoch, obwohl er eigentlich genug von der Video-Plattform hat, wie er Promiflash selbst verriet. Neben seiner ganzen Arbeit, die er mit seiner eigenen Mode-Linie, seinem Channel und diversen anderen Projekten hat, nahm ein neues Familienmitglied seine Zeit besonders in Anspruch: Mikael. Samis Schwester Dounia ist in diesem Jahr zum ersten Mal Mama geworden – ein besonderes Highlight für ihren kleinen Bruder.

Julian und Bibi Claßen beim Bambi 2016
Getty Images
Julian und Bibi Claßen beim Bambi 2016
Dagi Bee mit ihrem Mann Eugen Kazakov bei der 71. Bambi-Verleihung
Getty Images
Dagi Bee mit ihrem Mann Eugen Kazakov bei der 71. Bambi-Verleihung
Paola Maria
Getty Images
Paola Maria
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Julian und Bibi Claßen
Getty Images
Julian und Bibi Claßen
Webstar Sami Slimani
Getty Images
Webstar Sami Slimani
Welcher von diesen 10 ist euer Lieblings-YouTuber 2016?
1812
1077
294
651
1171
272
364
233
56
564


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de