2013 scheint das Jahr der Liebe gewesen zu sein: Zahlreiche Stars wagten den Schritt vor den Traualtar und schlossen den Bund fürs Leben. Wir haben für euch die schönsten Promi-Hochzeiten 2013 zusammengetragen.

Die Deutschen
Den Anfang unserer Sammlung machen Sarah (21) und Pietro Lombardi (21): Im März eröffnete das DSDS-Pärchen mit einer echten Traumhochzeit die Heirats-Saison 2013. Im weißen Prinzessinnenkleid sagte Sarah auf dem Standesamt in Hürth "ja" zu ihrer großen Liebe Pietro. Auch Kelly Family-Sprössling Paddy (36) begab sich im Frühjahr 2013 unter die Haube und ehelichte seine Jugendliebe Joelle Verreet. Auch BVB-Star Robert Lewandowski (25) ist mittlerweile vom Markt: Im Juni versprachen er und die Karate-Kämpferin Anna Stachurska sich einander. Annemarie (36) und Wayne Carpendale (36) zogen etwas später im Jahr nach: Im September heirateten die langjährigen Partner in einer romantischen Zeremonie auf Ibiza.

Die Klassischen
Nachdem die deutschen Stars schon gut vorgelegt hatten, kam Anfang Mai auch in Hollywood die Hochzeits-Maschinerie in Gang: Am 4. Mai schloss Schauspielerin Keira Knightley (28) vor nur elf geladenen Gästen in Südfrankreich den Bund fürs Leben. Auch Kristin Cavallari (26) feierte eine ganz traditionelle Zeremonie: Im Juni heiratete sie in Nashville den Vater ihres Kindes, Jay Cutler (30). Holly Madison (34) und Pasquale Rotella dagegen zelebrierten am 10. September im Beisein von Töchterchen Rainbow Aurora eine echte Märchen-Hochzeit im Disneyland Kalifornien. Vier Tage später folgten John Legend (35) und seine Model-Freundin Chrissy Teigen (28) am Comer See ihrem Beispiel. Den vorläufigen Abschluss der klassischen Hochzeiten legte im Oktober Kelly Clarkson (31) hin: Auf einer Farm in Tennessee heiratete sie Brandon Blackstock (37) und ist inzwischen bereits schwanger.

Die Rocker
Shenae Grimes (24) wollte es dagegen unkonventioneller: Mit Josh Beech feierte die 90210-Schauspielerin im komplett schwarzen Hochzeits-Outfit von Vera Wang am 10. Mai in London eine echte Gothic-Hochzeit. Avril Lavigne (29) und Chad Kroeger (39) taten es ihnen im Juli gleich: Ebenfalls im schwarzen Brautkleid heiratete die kanadische Sängerin ihren zehn Jahre älteren Liebsten in Südfrankreich.

Die Königliche
Im Juni blickte alle Welt nach Schweden: Prinzessin Madeleine (31) band sich nach einigen Irrungen und Wirrungen an den britisch-amerikanischen Geschäftsmann Christopher O'Neill (39). Nach der königlichen Traumhochzeit im Stockholmer Stadtschloss folgte nur Wochen später die Ankündigung des ersten gemeinsamen Babys, das im Frühjahr 2014 zur Welt kommen soll.

Die gezähmte Rebellin
Am 1. Juni gab Beth Ditto (32) auf Hawaii ihrer langjährigen Partnerin Kristin Ogata das Jawort. So provokant sich die Gossip-Frontfrau ansonsten gibt, so klassisch weiblich präsentierte sie sich bei ihrer Hochzeit.

Die Unkonventionellen
Nachdem im Juni in Kalifornien die Homo-Ehe legalisiert wurde, hielten sich auch Kristen Bell (33) und Dax Shepherd, die vorher aus Protest für Gleichberechtigung mit der Hochzeit gewartet hatten, nicht mehr zurück: In einer sagenhaft kostengünstigen 142-Dollar-Spontan-Zeremonie gaben sich die beiden im Oktober das Jawort. Auch Modern Family-Star Jesse Tyler Ferguson (38) und sein Freund Justin Mikita machten infolge des kalifornischen Gleichberechtigungs-Gesetzes Nägel mit Köpfen - allerdings in New York, wo schon seit 2011 die homosexuelle Ehe möglich ist: "Wir wollten in New York heiraten, weil es dort legal ist. Wir wollen also den Bundesstaat unterstützen, der uns unterstützt."

Die Problemkinder mit Happy End
Nach langem Hin und Her mit ihrem Ex Gabriel Aubry (37) fanden auch Halle Berry (47) und ihr jetziger Liebster Olivier Martinez (47) ihr ganz persönliches Happy End. Mit einem Baby im Bauch ehelichte die 47-Jährige den neuen Mann an ihrer Seite im Juli im französischen Vallery. Mit dabei: Halles Töchterchen Nahla (5).

Die Spätzünderin
Als Tina Turner (74) und Erwin Bach sich am 21. Juli 2013 das Eheversprechen gaben, blickten sie bereits auf 27 Jahre Beziehung zurück. Doch besser spät als nie! Da sie sich mit ihrer Hochzeit schon so lange Zeit gelassen hatte, gestaltete Tina ihr Kleid dann umso spektakulärer: In einem Tüll-Traum in Schwarz-Grün schritt die Rockröhre am Zürichsee zum Altar. Danach ging's übrigens mit Oprah Winfrey (59) in die Flitterwochen.

Nach einem derart illustren Hochzeitsreigen 2013 stellt sich die Frage, wie die derzeit noch verlobten Stars diese Fülle von unterschiedlichen Zeremonien im nächsten Jahr noch toppen wollen... Bis dahin, seht ihr die romantischsten Hochzeits-Paare aus 2013 in unserer "Coffee Break"-Folge:

[Folge nicht gefunden]
Holly MadisonHolly Madison/Denise Truscello
Holly Madison
Pietro und Sarah Lombardi im März 2013 bei ihrer HochzeitWENN
Pietro und Sarah Lombardi im März 2013 bei ihrer Hochzeit
Paddy Kelly© Sveinn Baldvinsson
Paddy Kelly
ActionPress/ Pool/Getty/Hartmann
Shenae GrimesTwitter / --
Shenae Grimes
Wayne Carpendale und Annemarie WarnkrossFacebook/ Wayne Carpendale
Wayne Carpendale und Annemarie Warnkross
Kelly Clarkson und Brandon BlackstockWENN
Kelly Clarkson und Brandon Blackstock
Keira KnightleyTNYF/ WENN.com
Keira Knightley
Instagram/ Kristin Cavallari
John LegendWENN
John Legend
Avril Lavigne und Chad KroegerWENN
Avril Lavigne und Chad Kroeger
Madeleine von Schweden und Christopher O'NeillPelle T Nilsson / AOP Sweden
Madeleine von Schweden und Christopher O'Neill
Beth Ditto und Kristin Ogata während ihrer HochzeitFacebook/Gossip
Beth Ditto und Kristin Ogata während ihrer Hochzeit
Kristen Bell und Dax ShepardVisual/WENN.com
Kristen Bell und Dax Shepard
ActionPress
FayesVision/WENN.com
Halle Berry und Olivier MartinezKCS / Splash News
Halle Berry und Olivier Martinez


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de